Moin!
Jetzt auf einmal meldet er sich, weil ich meine Gebühr nicht bezahlt habe! Aber jetzt habe ICH keine Lust mehr, mich zu melden.
Hast du beweisbar den Vertrag gekündigt? Einschreiben/Rückschein? Oder Bestätigung des Kündigungseingangs? Autoreply der Mailmaschine? All das könnte, sofern es vor Gericht geht, interessant sein.
Ich würde aber an deiner Stelle noch einmal aktiv werden, bevor die Sache teuer wird (und unklar ist, für wen), indem du dem Provider klarmachst, daß du den Vertrag schon lange als gekündigt ansiehst, und nochmal auf die (hoffentlich damals abgeschickte) Kündigung verweist.
Kann mir da was passieren (ausser das die Domain gelöscht wird)? Kann das teuer werden? Steht da irgendwann der Verzugsvollstrecker vor der Tür?
Wie teuer das wird, hängt von der Summe ab, um die es geht. Und wenn die Gegenseite einen Anwalt hinzuzieht, zahlst du den möglicherweise auch, wenn du verlierst. Eine außergerichtliche Einigung (die möglicherweise auch darin besteht, daß du deren Rechnung bezahlst, nachdem die bestätigen, daß der Vertrag dann gekündigt ist) ist immer anzustreben.
- Sven Rautenberg