Hallo Henryk,
ich möchte hier noch mal vertiefen, was ich bereits herausgefunden habe, was aber leider nicht zufriedenstellend für den IE ist. Serverseitig habe ich leider keinen Einfluss. Sei´s mit PHP, APS, Perl, ...
Ich gehe momentan nur davon aus dass sich der Client in keinem Intanet befindet, sondern max. anonyme Proxies benutzt, die aber bei Java nicht "wirken".
Dein Link auf den Artikel bezieht sich, wie mir scheint, nur auf den NS, für diesen ich schon einen Code gefunden habe, der aber nicht im IE (... und das ist nun mal der am meisten benutzte Browser) functioniert.
myAddress=java.net.InetAddress.getLocalHost();
myAddress2=java.net.InetAddress.getLocalHost();
host=myAddress.getHostName();
ip=myAddress2.getHostAddress();
document.write("Your host name is "+host);
document.write("<BR>Your IP address is "+ip);
Ich habe auch noch, wie gesagt ein nettes JavaApplet, gefunden:
http://reglos.de/myaddress/demo4.html
... mit dem man die IP über JavaScript(fast in jedem IE), einlesen kann. Nur leider kann ich diese class leider nicht auf einen Webserver uploaden und sie über einen Hotlink einbinden, da dieses Applet das offensichtlich nicht unterstützt.
Deshalb nochmal die Frage, die ich vorher warscheinlich falsch gestellt habe und berichtigt mich bitte:
Kann ich den Binär-Code einer java.class in einer HTML-Datei direkt einbinden, um dann den Applet-Code im <applet code="???"> direkt aus der HTML Datei aufzurufen ???
Vielen Dank
ronny
P.S.: Ich habe auch ein Board in dem sich auch immer wieder Trolle, wie dieser "XY" (zwei Posts unter mir) befinden. Normalerweise lassen sich diese Idioten sehr schnell abschrecken, in dem man Ihnen Ihre IP zeigt. Nur leider sind meine Optionen in diesem Board sehr gering, was das betrifft und ich kann die IP leider nur erst dann wegspeichern, wenn ich sie irgendwo im Quell-Code stehen habe. :-(
Moin,
ich möchte die IP des Clients anzeigen.
Dafür sind serverbasierte Skriptsprachen gradezu prädestiniert. Zumindest kannst du dort herausbekommen, von welcher IP-Addresse die Anfrage kam, dank Proxies (die hin und wieder auch mal obligatorisch sind) ist das nicht unbedingt die IP-Addresse des Besuchers.
_Die_ IP-Addresse des Besuchers gibt es eigentlich auch gar nicht. Nahezu alle Besucher haben mindestens zwei Interfaces (Loopback auf 127.0.0.1 und eins für's Internet) manchmal auch mehr (etwa fürs lokale Netz) die jeweils ihre eigene IP-Addresse haben (einige Betriebssysteme erlauben sogar mehrere IP-Addressen pro Interface). Oh, und dann gibt's da noch die Leute die hinter einem Masquerading-Gateway hängen, da weiss der Rechner in der Regel nicht mal welche IP-Addresse er nach aussen hat.
Gibt es eine Möglichkeit in JavaSript die IP des Clients anzuzeigen ??? (Vorallem beim IE ???)
Nein, Javascript kann nicht auf die Rechnerkonfiguration zugreifen, also auch nicht die IP-Addresse auslesen.
Kann man den source-code einer java.class auch in einen HTML-code einbetten ???
Naja, es gibt da das schöne Packages-Objekt in Javascript von dem aus du Java-Funktionen direkt aufrufen können müsstest. Es sollte damit also möglich sein die Java-Datei in Javascript-Code zu verpacken. (Ein einfaches Beispiel hier: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/12/1642/#m10008)
Aber wie oben schon erwähnt, ist es clientseitig kaum möglich eine IP-Addresse zu bekommen die für den Server irgendeine Bedeutung hat. Du solltest vielleicht noch ein bisschen ausfühlicher sagen, was du machen willst.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin