ronny: IP vom Client anzeigen ...

Beitrag lesen

Also ich bitte nochmal einleitend herzlichstes um Entschuldigung, dass ich die Etiquette missbraucht habe. Ich werde jetzt versuchen, gemäss der Etiquette zu antworten:

(Beim BoardChef bitte ich wirklich doppelt um Verzeihung, dass ich bei jeder Antwort x2 Traffic verursacht habe. Wenn sich der BoardChef bitte in dieser Sache beschweren möchte, dann wär ich Ihm sehr verbunden. Danke.)

Moin!

Ich gehe von meinem Vorhaben nicht davon aus, dass sich ein Client in einem Intranet(192.*.*.*) befindet.

Das mußt du aber auch berücksichtigen. Zumindest wissen.

Das kann ich nie wissen und das ist mir auch egal. Wenn sich einer in einem Intranet befindet, dann hab´ ich eben Pech gehabt. Wobei ich in so einem Fall uber Java immer die IP rausfinde. (O.K. - ausser er hat Java abgeschaltet.)

Auch wenn ein Client was weiss ich was(Modem, ISND-Karte , ...)hat und auch bei DSL eine interne IP angegeben hat, dann wird immer noch die IP angezeigt mit der gerade connected ist.

Wenn der Rechner mehrere IP-Adressen hat - welche soll man dann nehmen. 127.0.0.1 kann man als echte IP-Adresse ja ausschließen, aber mit welcher IP wurde die Verbindung hergestellt. Wie gesagt: Interne Netzwerkkarte, Modemverbindung ins Internet - und als IP wurde die interne angezeigt.

Oh weh - meiner Meinung nach gibt er genau 3 Möglichkeiten um die IP über Java auszulesen:
127.0.0.1  ~~> Browserbug im IE (pech!)
real-IP ~~ Vielen Dank!
real-IP(192.x.x.x) ~~> non anonymous Proxy ~~> Dann krieg ich den Proxy! (Ist auch O.K.)
real-IP ~~> anonymous Proxy ~~> Dann krieg ich die Real-IP!

es gibt natürlich auch Mischformen:
real-IP(192.x.x.x) ~~> non anonymous Proxy ~~> anonymous Proxy ~~> dann krieg aber auch wieder den Proxy! (... was auch O.K. ist)

Schau mal hier:
http://www.stilllistener.addr.com/checkpoint1/Java/

Dieses Applet arbeitet mit dem Server zusammen. Der Server kennt die IP, mit der zugegriffen wird, und kann diesen Wert zurückmelden. Dabei wird (vermutlich - ich benutze sowas nicht) versucht, Proxys und andere Dinge zu umgehen. Dieses Vorhaben kann aber genausogut scheitern, wenn die Umgehung des Proxy nicht möglich ist. Also ist das auch eine Unbekannte.

Das ist meiner Meinug nach einfach nur eine Vermutung von Dir. Wenn ich egal welche Sprache mit einem anonymen Proxy teste, dann wird immer die IP des anonymen Proxies angezeigt. Die wirkliche IP kann man nur über Java am Client anzeigen !!! ;)

... das ist ein ähliches Java-Applet wie hier:
http://reglos.de/myaddress/demo4.html

Dieses Applet hingegen entdeckt nur, welche IP-Adressen lokal konfiguriert sind - ohne externe Serverhilfe. Und kann dabei ziemlich falsch liegen - im Intranet genauso wie bei reichhaltiger IP-Auswahl.

Glaube ich nicht, siehe oben.

... eine Ausname macht der IE5, da der offensichtlich einen Bug intus hat. (zeigt 127.0.0.0 = localhost)
Aber ansonsonsten sollte ich mindestens 50% der User mit IP einlesen können, wenn ich nur wüsste ob oder wie man eine java.class in HTML einbettet ...

In deinem Beispiel 2 wird das doch exakt vorgemacht, wie es geht. Quellcode kopieren, speichern, hochladen, testen.

Wenn Du diesen Thread nur überhaupt und ein bisschen durchgelesen hättest, dann würdest Du schon längst verstanden haben, dass ich nichts hochladen kann !!! Ich habe keine Möglichkeit dieses "MyAddress.class" hochzuladen. Deshalb nochmal die Frage:
Kann ich diesen Binär-Code auch einbinden ???

Ach ja: Tu uns allen im Forum einen Gefallen: Wenn du deine Antwort geschrieben hast, und unter deiner abschließenden Grußformel steht noch Text, den du nicht geschrieben hast: Lösch den doch bitte einfach. Maus nehmen, Text markieren, "Entf" tippen. Das spart Zeit und wirkt dagegen, daß dir sonst jemand </faq/#Q-09a>, </faq/#Q-09b> und http://learn.to/quote um die Ohren haut.

Ach ja: ... und hier werde ich endgültig zum Idioten abgestempelt:
[Quote]
Maus nehmen, Text markieren, "Entf" tippen.
[/Quote]
... O.K. das seh ich ein. Trotzdem hättest Du Dir diesen Kommentar sparen können. Ich bitte nochmal herzlichst den real-Admin für den Traffic um Verzeihung.

"[ Q-09b ] Warum sollte ich Zitate und eigene Texte ordentlich strukturieren?"
... warum das nicht zu lesen ist mir schleierhaft, da ich ja fälschlicherweise nur oben als Ganzes geantwortet habe und nichts zitiert habe.

"http://learn.to/quote"
... und sind wir hier im Usenet ???
... ausserdem habe ich nicht die Bohne gequotet. Ich habe nicht zitiert, sondern geantwortet !!! (um den Traffic oder den DB-Space  bitte ich nochmal um Verzeihung)

• Sven Rautenberg