Henryk Plötz: IP vom Client anzeigen ...

Beitrag lesen

Moin,

Das kann ich nie wissen und das ist mir auch egal. Wenn sich einer in einem Intranet befindet, dann hab´ ich eben Pech gehabt. Wobei ich in so einem Fall uber Java immer die IP rausfinde. (O.K. - ausser er hat Java abgeschaltet.)

Ich hatte schon versucht dir zu erklären dass du höchstens eine IP-Addresse kriegen kannst, nicht _die_. Also da wäre zunächst 127.0.0.1: ok, das kann man schnell wegschmeissen. Dann wäre da noch 10.*.*.*, 192.168.*.* und irgendeins war da noch: Das sind private Addressen und kann zweierlei bedeuten: a) der User ist an ein Intranet mit IP angeschlossen, was aber für die Internetverbindung keine Folgen hat  oder b) Der User ist an ein Intranet angeschlossen und bezieht darüber seine Internetverbindung, in der Regel mit einem Masquerading Proxy. In jedem Fall bringt dir die IP-Addresse nix, im Fall b) ist das aber die einzige IP-Addresse die für die Internetverbindung relevant ist. Und dann wäre da noch der ganze Rest: Du hast Glück gehabt, und das ist wahrscheinlich eine öffentliche IP-Addresse die irgendjemandem gehört, den du gegebenenfalls ausschimpfen kannst. (Es gibt auch Leute die intern einfach öffentliche IP-Addressen, in dem Fall siehe 10.*.*.*)

Das war das aus der Sicht des Java-Applets, aus der Sicht des Servers gibt es nur die letzte Möglichkeit, du kriegst dort also immer eine öffentlich IP-Addresse, die irgendwem gehört, den du ausschimpfen kannst. (Darum geht es dir doch? Das du bei Missbrauch jemanden hast, bei dem du dich beschwerst)

Wenn Du diesen Thread nur überhaupt und ein bisschen durchgelesen hättest, dann würdest Du schon längst verstanden haben, dass ich nichts hochladen kann !!! Ich habe keine Möglichkeit dieses "MyAddress.class" hochzuladen.

Ja wieso denn nicht? Du hast meine Fragen in meinem letzten Post noch nicht beantwortet.

"http://learn.to/quote"
... und sind wir hier im Usenet ???

Nein, aber die Usenet-Netiquette stimmt in vielen Fällen, vor allem in diesem, mit der Forums-FAQ überein.

... ausserdem habe ich nicht die Bohne gequotet. Ich habe nicht zitiert, sondern geantwortet !!! (um den Traffic oder den DB-Space  bitte ich nochmal um Verzeihung)

Du hast mehrere TOFUs gepostet, und ja, du hast gequotet, das was mit "»» " anfängt ist nämlich nichts anderes. Du hast ausserdem wiederholt völlig unnötigerweise viel zu viel gequotet, das hier zum Beispiel

• Sven Rautenberg

erfüllt keinen Zweck, da du dich ja nicht direkt darauf beziehst.
(Das solltest du jetzt bitte nicht persönlich nehmen, ich wollte dich nur darauf hinweisen, das Svens Einwand durchaus berechtigt war)

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin