Hallo Nina,
also ich kenn eine menge leute, die den NN4.7 noch nutzen, vorallem an der uni, wie schon mal gesagt, den leuten ist es völlig egal, sie wollen ins netz und informationen und nicht super design seiten mit features und wenn sie auf seiten stossen, wo irgend was nicht funktioniert oder elemente zb übereinander liegen, wundern sie sich wie man solche seiten ins netz stellen kann.
einige konnte ich überzeugen sich mal einen neuen browser zu installieren und sie waren teilweise erstaunt, dass es mitlerweile die version 6.2 von netscape gibt, das klinkt komisch aber ist so, der "normale" user, der sich nicht weiter für den netzkram interesiert, interesiert sich scheinbar auch nicht weiter für irgendwelche browserversionen, warum auch. als ich mit der gestaltung von webseiten angefangen habe, dachte ich, browser ist browser, bis mir mal einer sagte: "sieh dir die seiten mal mit NN an, prima.
was ich sagen will, für den "normaluser" ist browser=browser.
das ganze zeigt mir auch das man sich nicht unbedingt auf statistiken verlassen kann, bei der uni seite sieht es so aus, dass der anteil an NN4.7 um die 35% liegt!, bei einer anderen seite von mir aber nur um die 4%, man kann sich nicht drauf verlassen, die ziehl gruppe scheint eine grosse rolle zu spielen.
lange rede kurzer sinn, für mich steht fest, solange noch leute(auch wenn es nur 5% sind) diese alten browser nutzen, haben meine seiten da auch zu funktionieren, es ist zwar schade, dass man viele neue sachen nicht nutzen kann aber schliesslich mache ich seiten für user und nich für browser und die user wollen eine funktionierende seite, jeder.
mfg,der jan aus dresden