Nina: Netscape 4.x - Sind wir schuld an der Statistik?

Hallo Forumer,
mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.

Ich bin der Meinung, dass wir Webdesigner, Programmierer, ... wahrscheinlich die einzigen sind, die diese Uralt-Versionen des Netscape überhaupt noch "benutzen". Wir kontrollieren unsere Seiten darauf, ob und wie sie funktionieren, machen uns zeitweilen verrückt, weil eben nicht alles so rund läuft damit, wie es eigentlich soll, und somit bekommt Netscape sogar noch ein paar Promille oder sinds sogar Prozente? auf der Benutzerskala.

Ist das klug? Oder kennt ihr jemanden, der nicht in Richtung HTML-Richtigkeit-Neugier mit einem alten Netscape surft? Ich kenne niemanden. Und auch meine Freunde und Bekannten kennen keinen.

Bin gespannt, wie ihr dazu denkt!
Nina

1. Hi Nina,

Ich bin der Meinung, dass wir Webdesigner, Programmierer, ... wahrscheinlich die einzigen sind, die diese Uralt-Versionen des Netscape überhaupt noch "benutzen".

darauf kannst und solltest du dich nicht verlassen.

Wir kontrollieren unsere Seiten darauf, ob und wie sie funktionieren, machen uns zeitweilen verrückt, weil eben nicht alles so rund läuft damit, wie es eigentlich soll, und somit bekommt Netscape sogar noch ein paar Promille oder sinds sogar Prozente? auf der Benutzerskala.

Natürlich beeinflussen solche Tests die Statistik. Nicht allerdings, wenn man lokal testet.

Ist das klug? Oder kennt ihr jemanden, der nicht in Richtung HTML-Richtigkeit-Neugier mit einem alten Netscape surft? Ich kenne niemanden. Und auch meine Freunde und Bekannten kennen keinen.

Hier im Forum haben sich jedenfalls schon einige geoutet ;)

Abgesehen davon ist es für dich absolut irrelevant, wer mit welchem Browser surft. Wer von der Seitenerstellung halbwegs Ahnung hat, bekommt auch für N4.x ein gutes Ergebnis hin. Leider ist es bei diesem Thema so, dass die, die am wenigsten zu sagen haben, am lautesten schreien.

LG Orlando

--
    SELF-TREFFEN 2002
    http://www.rtbg.de/selftreffen/