Stefan Muenz: Forensterben? Dr.Web macht seine zu

Beitrag lesen

Hallo Gabi,

mal abgesehen von den teilweise doch recht an den Haaren herbeigezogenen Vorurteilen die ich hier lesen musste

Versuch es vielleicht mal so zu sehen: bei Dr.Web wird jeder Pipifax kritisiert - ein Zeichen dafuer, dass das Magazin ernst genommen wird. Auch hier. Im Guten wie im Schlechten. Das mag der folgende Link belegen:
http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck="Dr.Web"&case=on&lang=on&feld=alle&index_4=on&index_5=on&index_6=on&hits=alle
Nach dem Motto: was zitiert wird und womit sich die Leute auseinander setzen, das lebt.

Ansonsten findet sich hier viel Spott, Häme und Arroganz und das von einer Gemeinschaft, die sich erhaben und soviel besser fühlt.

Ja, hier wird auch gerne und schnell mit scharfen Worten geschossen. Aber nicht nur nach aussen - wir bewerfen uns auch gegenseitig mit sauren Sahnetorten *g*.

Wir werden in ca. 2 Wochen eine verbesserte Software zur Verfügung haben und dann werden wir das Forum neu aufbauen. Es werden eine Menge Fehler behoben sein und auch die rechtliche Seite muss noch geprüft werden. Dass jetzt einiges im Argen ist liegt daran, dass auch wir als Ex-Moderatoren erst kurz vorher Bescheid bekommen haben und wie gesagt jetzt eine Rettungsaktion aus dem Boden stampfen.
Wir werden es versuchen. Wenn es klappt - ok. Wenn es nich klappt - auch ok ... dann wandern wir halt alle zu Euch.

Letzteres ist wirklich nicht meine versteckte Absicht bei diesem Thread, um das klarzustellen. Im Gegenteil - ich finde es spannend, dass sich da eine Community verselbstaendigt und von ihrer urspruenglichen Mutterbrust loest - mit allen Nachteilen, aber auch Chancen, die damit verbunden sind. Auch die Sache mit dem "Strohhalm" im Namen gefaellt mir irgendwie. Das solltet ihr einfach zum Programm machen. strohhalm.de ist zwar leider nicht mehr frei, aber es wird sich schon eine dauerhafte Loesung finden. Ich wuensche euch jedenfalls alles Gute dabei!

viele Gruesse
  Stefan Muenz