Hi,
Ein Layout nur mit div's und CSS halte ich für nicht realisierbar,
hab' ich schon mehrfach gemacht.
Mag sein, aber wie willst du z.B. eine Tabelle mit div's nachbilden die zweispaltig ist und verschiedene Hintergrundfarben besitzt?
Es ist nicht so das ich einfach mal eine Behauptung aufstelle und sage nur div's für Layout zu nehmen ist nicht sinnvoll:
http://mitglied.lycos.de/tselb/css/selfcss.html
War mein Versuch zum Thema SelfHTML Layout ohne Tabellen, und ich muss sagen das es mit div's um einiges aufwendiger wird ein solches Layout zu gestalten als mit Tabellen.
d.h. in neuen Browsern schon eher, nur es gibt auch immer noch ältere Modelle die Schwierigkeiten machen.
Netscape 4? Der macht auch bei Tabellen gerne Schwierigkeiten..
Ja, aber CSS ist der Tod für ihn.
Für komplexeren Seitenaufbau kommt man ohnehin nicht drumherum auch div's zu verschachteln, was dann wieder eher für eine Tabelle spricht.
da muss ich dir wiedersprechen, schon wenn man bei einer Tabelle 2 Ebenen verschachteln muss, kommt man (fast) nie ohne 10-20 Codezeilen aus, bei <div>s geht das in je einer.
Ich sage nur mehrspalteige Tabellen, das ist etwas was mit div's nicht mal so auf die schnelle gemacht werden kann. Mit diesem CSS Stand den wir jetzt haben zumindest nicht.
ueps