Horst Nogajski: ... und was ist mit OS X und Photoshop?

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Ich hab mir mal einige Gedanken bezüglich dem optimalsten Betriebsystem für WebDesigner gemacht.

Sehr gründlich sogar ;)

• Der Macintosh ist meiner Meinung nach(und der Meinung fast aller Grafiker) die beste Wahl wenns um die Bildbearbeitung geht. Freehand, Photoshop e.t.c laufen auf einem Mac einfach schneller und flüssiger.

Hierzu würde mich insbesondere interressieren, ob Du schon mit Photoshop unter Os X gearbeitet hast? (Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die 7ner Version ist wohl mittlerweile für Mac Os X erhältlich).
Besonders interressieren würde mich die Schnelligkeit bei fetten Dateien (TIFF EPS PSD im Bereich 80MB, 120MB und +200MB) und intensiven Rechenoperationen (z.B. Farbbereichskonvertierungen insbesondere bei PSD-Ebenendateien) im Vergleich zu Mac Os 9.. (Also auf einem gleichwertigen Rechner (besser auf dem selben) natürlich).

Würde mich über Infos freuen.

• OS X ist wohl das kompatibelste Betriebssystem überhaupt. Mit Hilfe von zum Beispiel Virtual PC lassen sich beliebig viele PC Computeremulationen parallel laufen. So kann man sich Windows 98 / XP / 2000 oder Linux auf seinen Mac installieren und dann bequem jeden Browser installieren den man möchte. So kann man auf einem Computer seine Homepage für alle Betriebssysteme und alle Browser testen.

Na, ob die aber eine wirklich 100% korrekte Wiedergabe ermöglichen??
Andererseits, was ist schon 100% sicher?  ;)

Viele Grüße,
Horst