xNeTworKx: Nachtrag

Beitrag lesen

Hallo,

.htaccess liegt INNERHALB von forum.acid4u.com

Aha! Was soll die denn da? ISt doch eh nicht erreichbar über das www, oder? Also bringt da die htacces gar nischt! Jedenfalls nicht mehr als im www Verzeichnis. Und wenn Du die da unbedingt behalten willst, mußt Du halt in das www-Verzeichnis eine eigene .htaccess mit obigem Inhalt legen!!!!!

Du hast da glaub ich was falsch verstanden.
Im Ordner forum.acid4u.com ist die .htaccess Datei, die diesen Ornder mit dem Passwort .htpasswd schützt, daß natürlich im MAIN ROOT ist, also nicht im HTTP Bereich. es funktioniert mit dieser .htaccess Datei alles tadellos. Ich kann ja bei falsch eingegebenen Passwort alternativen Inhalt anzeigen lassen. Das funktioniert alles, nur umleiten auf eine andere URL funktioniert nicht, und das will ich die ganze Zeit herausfinden warum.
Wenn ich zur Probe mal im MAIN ROOT eine .htaccess nur mit der 401 Angabe ablege, und den Pfad richtig setzte mit / davor bekomme ich auch nur wieder die normale Fehlermeldung mit :
Additionally, a 401 Authorization Required error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
darunter