Hallo,
So, mein Provider sagt das gleiche, wie schon in irgend einem Posting vorher besprochen wurde. Es kann nur funktionieren, wenn ich die .htaccess einen Ordner darüber lege :-)
und das funktioniert? Dann wäre ja eine Aussage von Michael falsch, nämlich:
Wenn Du überhaupt ein Fehlerdokument verwenden willst,
dann muß dieses Dokument
a) innerhalb des URL-Raums und...
Das wäre ja dann nicht mehr im URL-Raum der Subdomain, oder?
Also es ist jetzt so. Der Server sieht die Subdomain als eigene Domain, dH ich hatte vorher :
SUBDOMAIN(forum.acid4u.com):
=ORDNER (forum.acid4u.com) index.cgi
sonstige Daten
.htaccess
Mein Provider sagte mir, wie ich schon sagte, daß es nur funktionieren würde, wenn das Forum einen Ornder "darunter" liegen würde.
Daraufhin habe ich es jetzt so angeordnet :
SUBDOMAIN(forum.acid4u.com):
=ORDNER (forum.acid4u.com) FEHLERDOKUMENTE
FORUM
.htaccess
in FORUM befindet sich index.cgi (die zu schützende Datei), FORUM ist jetzt der geschützte Ornder. In .htaccess sieht es jetzt so aus.
ErrorDocument 401 /fehlerdokumente/forumforbitten.html.
So weit so gut, wenn index.cgi in FORUM jetzt eine 401 auslöst, wird zumindest richtig auf forumforbitten.html(in Fehlerdokumente) umgeleitet. (das Bild wird zwar nicht angezeigt, und die .htaccess Abfrage erschien plötlich wieder, aber das ist jetzt nebensächlich).
Jetzt habe ich aber das Problem, daß wenn dies jetzt so funktionieren soll, der Haupt ROOT von der Subdomain forum.acid4u.com auf den Ornder forum.acid4u.com zeigen muss.
wenn ich auf FORUM zeige, hab ich wieder die gleichen Probleme, da es dann als Haupt ROOT gesehen wird, und das gleiche Problem wie vorher auftritt.
Wenn ich aber auf den Ordner forum.acid4u.com, und man gibt im Browser forum.acid4u.com ein. fehlt natürlich die index datei. Die index datei ist aber index.cgi, die eben geschützt werden muss, also ein Teufelkreislauf wenn man so will.
Ich könnte natürlich eine andere index Datei dort ablegen und einfach weiterleiten, aber darauf würde ich eher verzichten. Ich glaube das Problem kann "normal" gar nicht gelöst werden, und lasse die sache jetzt mal auf sich beruhen.