xNeTworKx: Probleme bei ErrorDocument .htaccess

Beitrag lesen

Hallo,

Ich glaube so langsam zu verstehen. Du hast deine Homepage www.acid4u.com, deren Hauptverzeichnis das Verzeichnis www. Und jetzt hast Du wahrscheinlich eine Subdomain forum.acid4u.com auf ein Verzeichnis, auf gleicher Höhe des www Verzeichnisses weitergeleitet.

das stimmt, wobei forum.acid4u.com der gleichnamige Ordner, wie die Subdomain, die darauf zeigt, ist.

Aber warum mast Du das?

Wegen der Übersicht halber. Jetzt habe ich noch auf acid4u.com ein Forum, wo dann die Verwirrung schon anfangen würde, wenn man schnell etwas ändern will, und vielleicht werde ich auch mal mehrere Subdomains hinzufügen.

Du könntest das Verzeichnis forum.acid4u.com  doch einfach als Unterverzeichnis von www anlegen also /www/forum/ z.B! Das könntst Du prima mit htaccess schützen, indem Du die eine htaccess mit den Error-Codes einfach in das Verzeichnis www legst! Dann könntest Du eine 2. Htaccess in das /www/forum/ Verzeichnis legen, wo Du die Passwortabfrage machst.

Das wäre natürlich eine Lösung, aber der Preis, nur die eine Fehlerseite sehen zu können, wäre mir einfach zu hoch, wenn ich dadurch meine ganze Verzeichnisstruktur ändern muss.

PS. Ich hoffe ich habs jetzt richtig verstanden :-)

ja =)

P.S es kann 100%ig nur am Pfad liegen, da ich alternativen Text ausgeben lassen kann. Nur dummerweise habe ich jede erdenkliche Pfadangabe schon ausprobiert, leider ohne Erfolg, und genau das ist das Problem, daß ich nicht verstehe.