Hallo Andreas,
Ja, das stimmt wohl. Bin halt kein Programmierer ;-) Also schreibe ich den notwendigen plink Aufruf einfach in eine .bat Datei und rufe die dann mit geplanten Tasks.. auf.
Viele Wege führen zum Ziel, die Frage ist oft nur, welcher der geschickteste ist, und das kann man auch nicht immer so aus dem Ärmel schütteln. Also macht man halt mal was, und wenn's nicht ganz das Wahre ist, dann wird's halt geändert.
So gesehen solltest Du vielleicht wirklich mit einer Batchdatei (das sind die mit dem .bat hintendran *g*) anfangen, und dann, wenn das nicht mehr ausreicht, mit etwas anderem Weitermachen.
Ist IMHO auch besser, nicht alles gleich kompliziert anzugehen, denn kompliziert wird's meist sowieso von selbst;-)
Könnte ich so eine DAtei doch auch im Rahmen eines Intranets aufrufen, oder das dann lieber mit PHP/PERL?
Welceh Datei meinst Du, die Batchdatei, die aufzurufen sollte kein Problem sein. Oder meinst Du die Ergebnisdatei? Da das eine stinknormale Datei auf deinem Rechner ist, sollte sowohl ein Webserver darauf zugreifen können (sofern sich die Datei in seinem Einflußbereich befindet), wie auch jede halbwegs brauchbare serverseitige Sprache.
plink kann eben auch (per ssh) verschlüsselte Daten übertragen, ...
Was heißt denn "kann auch " verschlüsselt Daten übertragen - ich dachte standardmäßig?
Es gibt neben dem SSH-Modus auch noch die Möglichkeit mittels telnet (also ohne Verschlüsselung) bzw. raw (also mit einem beliebigen Protokoll) zu arbeiten. Daher das 'kann auch'. Sollte vielleicht 'kann natürlich auch' heißen;-)
Das ist ja praktisch!!!
Das dachte ich mir auch, als ich mir heute früh den HElpfile dazu angesehen habe;-)
Und das geht auch mit größeren Datenmengen, das es mal ein paar Minuten dauern kann? Leider ist die t-dsl Bandbreite ja begrenzt!
Das einzige Problem, das ich mir vorstellen könnte, sind Stabilitätsprobleme bei der Internet-Anbindung, aber damit hättest Du auch bei jeder anderen möglichen Lösung ein Problem.