Hi Dave,
ich finde es echt bewunderswert, dass ihr soviel Zeit damit verbringen könnt solch sinnlose Anworten zu schreiben.
Das ist schön - bewundert werden wollte ich schon immer mal.
Das Lob war an alle gerichtet, die sich hier die Zeit nehmen Newbies und Profis bei ihren Problemchen zu helfen. Das es auch ein Lob an einige von euch war, die hier irgendwelche vermeindlich witzigen Antworten geschrieben haben, ist euch wohl entgangen, oder?
Das haben wir schon verstanden. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht umhin kann, verblüfft gewesen zu sein ob der Erwähnung ausgerechnet eines Teilnehmers, der hier regelmässig unterwegs ist, im Zusammenhang mit der Hilfe zur Fertigstellung der Website eines Clubs, dessen Daseinszweck viele Menschen für doch etwas anrüchig halten mögen. Also kurz die Suche bemüht - und siehe da:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/6/14003/
Das Problem war also keinesfalls die Fertigstellung der Website eines - hm - Clubs, sondern ein simples Scriptproblem. In der Folge hat Philipp dir nicht geholfen, die Site des - hm - Clubs zu machen, sondern er half dir, ein Script so zu schreiben, dass es läuft.
Ich denke vernünftige Hilfe sollte auch belohnt werden. Sei es nur durch ein "Dankeschön".
Da hast du vollkommen recht - aber um dich für diese Hilfe zu bedanken hätte wahrlich auch der Link auf den oben genannten Thread gereicht.
So, wie du formulierst, liegt der Verdacht nahe - ohne dir hier zu nahe treten zu wollen - dass der Dank, den du aussprichst, weniger den Zweck verfolgt, deine Freude über die hier erhaltene Hilfe auszudrücken als vielmehr, den Besucherzähler auf der Seite mit Brustbild in die Höhe schnellen zu lassen; eine Massnahme, die viele ergreifen, die da Geldeinnahmen vermittels Werbung zu erzielen suchen und deren Sponsoren den Nachweis verlangen, dass die Seiten, auf der sie Werbung schalten sollen, eine angemessene Besucherzahl für das in die Werbung investierte Geld zu bieten haben. Schlimmer noch, du legst zu diesem Behufe eine Skrupellosigkeit an den Tag, die den meisten Teilnehmern dieses Forums so fremd ist, dass sie ihnen nachgerade den Atem raubt, denn dadurch, dass du dort Scriptspielereien benutzt, die diejenigen, denen du hier so beredt deinen Dank auszudrücken suchst, bestenfalls "Besucherverscheuchmethoden" nennen und für die eben diese Menschen dich schlimmstenfalls in die Wüste zu schicken geneigt sind mit dem Hinweis, dass ein solches Script der Seriosität des Anbieters nur abträglich sein kann und sie sich in der Folge weigern, dir dabei zu helfen, dir dein eigenes Designergrab zu schaufeln, ganz abgesehen von dem "Content", den deine Seiten so bieten und den viele Menschen hier und anderswo selbst dann als zwielichtig ansehen, wenn sie nicht prüde sind, bringst du denjenigen, den du hier namentlich erwähnst in eine Situation, die den Intentionen, die du zu haben angibst, deutlich zuwiderlaufen muss.
Und also haben wir uns entschlossen, dich nicht ob der Durchschaubarkeit deines eigentlichen Anliegens auf's heftigste zurechtzuweisen und mit Verweisen auf die Liste der häufig gestellten Fragen zuzupflastern, sondern uns auf gepflegte Weise in netter Atmosphäre bei einem Gläschen Wein über diese kleine Offensichtlichkeit zu amüsieren und so die beiden Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, die da wären: Philipp aus einer reichlich blöden Situation helfen und selbst ein bisschen was zu lachen haben. In Anbetracht deiner leicht narzisstischen Tendenzen ist es nur natürlich, dass du diese Spässe auf deine Person beziehst, jedoch darf ich dir jedenfalls für meine Person versichern, dass ich Menschen, die sich mit "geilen Ludern" umgeben, keinesfalls Raum in meiner Gedankenwelt zubilligen werde und also auch jetzt meine Worte nicht eigentlich an dich richte, sondern an diejenigen, die unserer schönen Muttersprache mächtig genug sind, um diesen meinen Ausführungen zur Gänze folgen zu können; so könnte man das durchaus eine recht aufdringliche Selbstdarstellung nennen, die im Sinne einer Antwort auf deine Ausführungen eigentlich inhaltslos ist, insofern gebe ich dir gern und jederzeit recht.
Jedoch lasse ich es mir ungern nehmen, solcherlei Dinge einfach zum Ausdruck zu bringen und da dieses Forum gottseidank jedem, der des Wegs kommt und einen Kommentar abzusondern gedenkt, diese Möglichkeit sogar in völliger Anonymität offeriert, mache ich von diesem Angebot gern Gebrauch und teile dir mit, dass ich das, was du oben von dir gegeben hast in meinen Augen Werbung für ein zweifelhaftes Angebot darstellt und der Dank, den du ausdrückst von meinem Standpunkt aus gesehen eben ob der Erwähnung eines Teilnehmers, der einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgrund seiner Kompetenz erlangt hat, etwas gar zu offensichtlich nur das Vehikel für die Werbung darzustellen scheint, die du meines Ermessens nach an den Mann zu bringen suchst.
Und also grüsse ich dich hiermit und versichere dich meiner ganzen Hochachtung für den Mut, mit dem du dein Anliegen verfolgst,