ach Große ...
ich glaube immer mehr, daß wir in einem früheren Leben mal Zwillinge gewesen sein müssen ;-)
Es gibt (nicht nur auf atomic-eggs) einige wunderbare Statistik-Auswertugnen zum Forum, aber so weit ich unterrichtet bin, gibts noch keine für den längsten grammatikalisch und syntaktisch korrekten Satz. Meines Erachtens hast du ihn geliefert, und weil er so schön ist, zitiere ich ihn:
Schlimmer noch, du legst zu diesem Behufe eine Skrupellosigkeit an den Tag, die den meisten Teilnehmern dieses Forums so fremd ist, dass sie ihnen nachgerade den Atem raubt, denn dadurch, dass du dort Scriptspielereien benutzt, die diejenigen, denen du hier so beredt deinen Dank auszudrücken suchst, bestenfalls "Besucherverscheuchmethoden" nennen und für die eben diese Menschen dich schlimmstenfalls in die Wüste zu schicken geneigt sind mit dem Hinweis, dass ein solches Script der Seriosität des Anbieters nur abträglich sein kann und sie sich in der Folge weigern, dir dabei zu helfen, dir dein eigenes Designergrab zu schaufeln, ganz abgesehen von dem "Content", den deine Seiten so bieten und den viele Menschen hier und anderswo selbst dann als zwielichtig ansehen, wenn sie nicht prüde sind, bringst du denjenigen, den du hier namentlich erwähnst in eine Situation, die den Intentionen, die du zu haben angibst, deutlich zuwiderlaufen muss.
Naja, an einen Thomas-Mann-Satz reicht das noch nicht _ganz_ heran, ist aber gegenüpber den sonst häufig anzutreffenden Kurzsätzen für einen Grammatiker wie mich nachgerade ein Labsal. Also könnte doch PAF eine neue Statistik-Rubrik zum längsten korrekten Satz aufmachen
Grüße aus Berlin
Christoph S.