Hi,
Ein Bill Gates wirst DU nie. (Das ist auch nicht Provokant gemeint).
ich seh's als Lob :-)
Wenn jemand schon so aufgeschlossen ist, danach zu fragen, was man denn mit etwas anstellen kann, das man nicht kennt, dann sollte man in unserem Kulturkreis doch eine höfliche und informative Antwort erwarten können.
Was war an meiner Antwort nicht höflich, was war im Hinblick auf die Fragestellung nicht informativ?
HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache,
CSS eine Formatierungssprache,
PHP eine Programmiersprache.
Alle diese drei Dinge sind (im Idealfall) vollkommen überschneidungsfrei - Du kannst mit keiner von ihnen etwas machen, das auch Zweck einer der beiden anderen wäre.
Nein, diese Aussage ist grundlegend falsch!
Alle drei haben zum Glück einen breiten Überlappungsbereich. Sonst wären sie nicht in der Lage, miteinander zu kommunizieren.
Unterscheide bitte Überlappungen und Verknüpfungen. Eine Überlappung wäre, wenn man in HTML oder CSS Programmlogik abbilden oder mit PHP (also _ohne_ CSS) Formatierungsinformationen weitergeben könnte. Die einzige Überschneidung, die man sehen könnte, wären Formatierungen in HTML, etwa durch <font> - das ist jedoch deprecated, darum der Zusatz "im Idealfall".
CSS ist ein integraler Bestandteil der HTML-Systeme,
Das ist Unfug. CSS ist allenfalls als Erweiterung von HTML anzusehen, nicht jedoch als integraler Bestandteil. HTML kommt wunderbar ohne CSS aus - es hat jahrelang funktioniert.
also quasi eine Schwester von HTML.
Das ist wohl Definitionssache.
Beide überschneiden sich in Ihrern Datenstrukturen. Das bedeutet, der HTML-Interpreter beachtet die Datenstrukturen von CSS.
Nope: Eine Rendering-Engine beachtet sowohl HTML als auch CSS, und sie verknüpft beides zu einer Darstellung. Ich kenne beispielsweise keinen Suchmaschinen-Robot (der ebenfalls einen HTML-Interpreter darstellt), welcher sich das CSS ansehen möchte. JavaScript ist seinerseits etwas völlig anderes als die bisher genannten HTML, CSS und PHP und wiederum (bis auf zu PHP, da es sich in beiden Fällen um Programmiersprachen handelt) überschneidungsfrei - _obwohl_ es sowohl in HTML notiert wird als auch HTML und CSS beeinflussen kann.
Mit Pascal kommst Du nicht an HTML heran und mit Algol kannst Du PHP nicht beeindrucken.
Huh? Da verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Cheatah