Klaus Mock: C-Programm anstelle von PHP

Beitrag lesen

Hallo,

Da ist schon was dran. 200MB einzulesen ist Quatsch. Die Datei hat Stand heute 115MB. Eine Woche habe ich noch, bis der Monat wieder voll ist. Rein nach Milchmädchenrechnung werden es demnach 153MB. (wenn ich hier noch viel poste, könnten es auch 150k mehr werden *gg*).

Dann frage ich mich, warum es nicht besser wäre, diese Logdatei öfters  zu wechseln, also beispielsweise wöchentlich oder aucht täglich.
Dann könntest Du auch die Auswertungen der 'inaktiven' Dateien des zu beobachtenden Zeitraums mittels cron-job bereits vorberieten, wodurch das Berechnen der aktuellen Auswertung im wesenlichen darin besteht, die bestehende Auswertung um die Daten aus dem aktiven Logfile zu ergänzen. Das würde für die Präsentationsaufbereitung viel Zeit sparen, da sich ja  die Werte aus der Vergangenheit nicht mehr ändern können, also auch deren Einfluß auf die Auswertung konstant ist.

Wie Du das dann realisierst, ob in PHP oder C ist schon eher nebensächlich, da die aktuell zu verarbeitende Datenmenge wesentlich geringer ist.

Grüße
  Klaus