Andreas: application - scope : gibts sowas in PHP ?

Beitrag lesen

Hallo!

Nein das funtzt anders, Du musst Dir das so vorstellen: Die Apllikation, das ist eingentlich der Server bzw. die aktuelle Site. Wird der Server gestartet, dann arbeitet er das global.asa ab. Objekte etc. die darin initialisiert werden stehen dann für alle Seitenaufrufe gleichermassen zur Verfügung! Jede Seite greift dann exakt auf dasselbe Objekt/Array zu. Es ist nur einmal vorhanden. Das hat nichts mit einbinden oder so zu tun, eher mit einer "Session" auf alleroberster ebene.

Versteh das nicht ganz. Was steht jetzt genau in dem Sprachenarray? ist das ein Array oder für jede Sprache extra? Und ist der Für jede Seite gleich? Das kann ja nicht sein, Du brauchst ja überall andere Wörter! Wie bindest Du das denn in ASP ein? An welche Stelle und wie unterscheidest Du nach Sprache? Und wie bindest Du das in das eigentliche Dokument ein? Wie würde bei in ASP das folgende PHP-Script in de/en aussehen:

<?
echo "Hallo Welt";
?>

Vielleicht hilft Dir hier http://pear.php.net/manual/de/, da gibt es ein paar Sachen, z.B. HTML-Templates, vielleicht könntest Du das dazu verwenden?
Ich denke für sowas gibt es noch keine vorhandenen Automatismen, das müßtest Du Dir halt selbst schreiben, oder auf ein bestehendes Projekt zurückgreifen, vielleicht was mit Packages, aber damit kenn ich mich nicht aus, außerdem weiß ich noch nicht so genau, wie es funktionieren soll!

Grüße
Andreas