Halihallo Michael
Himmel noch eins, ay caramba!!! - Ich hab nicht mal
bemerkt, dass dieses Dokument von dir stammt (bin
voll darüber hinweggeflogen)! - Hast wohl
absichtlich nix gesagt was??? :-)
War der URL denn nicht aussagekräftig genug?
Doch, aber ich hab doch tatsächlich gar nicht darauf geschaut, sondern nur die Page geöffnet und gleich den Inhalt überflogen (das rechtszentrierte 'Michael Schroepl' hab ich auch noch übersehen)... Keine Ahnung, wie sowas passieren kann, aber es ist passiert... Anscheinend war ich so gespannt auf den Inhalt, dass ich alles um mich herum bzw. alles was nicht linksbündig und nach Text ausschaut überlesen bzw. vergessen habe...
so was aber auch :-)
Sehr schön find ich übrigens die Singular/Plural-
Problematik. Dies hab ich in meiner Umsetzung
damals gar nicht weiter beachtet. Müsste ich immer
im Quelltext abfragen... Ne ganz feine Sache, wenn
das gleich durch das Translation-Modul gefiltert
wird...
Ich habe mal gehört, im Spanischen (oder Portugiesi-
schen?) gäbe es noch einen dritten Fall für "zwei
Stück" ... den habe ich nicht implementiert.
Oh, dann werd ich das gleich mitimplementieren; und wenn wir schon dabei sind bis zu n-Mal (warum denn nur ein oder zweimal? - Wir wollen doch nicht so beschränkt wie DOS mit den Laufwerksbuchstaben sein, nicht? - Ich halte da lieber an Linux) :-)
PS: Jetzt hat sich die Frage, ob du das nachträglich
parsed oder templateorientiert arbeitest auch
ergeben...
Direkt "daneben" gibt es noch einen zweiten Artikel,
der die Bedienung des Meldungssystems erklärt:
http://www.schroepl.net/pbm/software/united/_dokument/meldung.htm
Sehr interessant! - Wie weit bist du mit der Programmierung? - Ich würde mich für den Source des Moduls sehr interessieren (verspreche auch, dass ich es nicht in gleicher Weise weiterverwenden würde - das geb ich dir auch schriftlich oder per signiertem Mail). Allgemein: Ich sehe immer gerne Sourcecodes von anderen an und hier würd mich auch der Inhalt interessieren.
Dein Programm ist ja in Pascal geschrieben, nicht?
Auf jeden Fall keine Internetanwendung.
Borland-Pascal für pures DOS:
Ist ne lange Zeit her, aber damit hab ich mich auch einige Jahre vergnügt... BP7.0 juhee! - Aber auf einen 50000-Zeiler hab ich's bisher in dieser Sprache nicht geschafft. :-)
Viele Grüsse
Philipp