Thoralf Knuth: Vertragsgestaltung

Beitrag lesen

Hallo allerseits,

Guten Abend,

Nö, aber noch zahle ich den Traffic bei Telebum und das muss ich schon ein wenig darauf achten, dass ich nicht zum Down/upload-Server verkomme (also mein Gerät meine ich)

Axo, läuft das auf Deinem 'Rechner', sprich eigener Server an eigener Standleitung? Die beworbenen 6 MBit?

PS: vielleicht kannst Du mir einen anderen Tipp geben. Ich muss schon seit Tagen einen gaaanz einfachen Teilnahmevertrag / Antrag für ein kleines Webfprung fertigmachen. Ich krieg das nicht gebacken.

Was auch immer ein Webfprung ist?

Gibts da nichs fertiges im Netz?

Am besten bei http://www.vertragstexte.de/index2.html, die meisten Texte sind dort von Rechtsanwälten verfasst. Müssen zwar für die eigene Verwendung meist etwas angepasst werden, aber sind soweit ich das überblicke, juristisch korrekt und einigermassen vollständig. Nur der Datenschutz fehlt dort vollständig.

Wichtig ist eben, dass wir keine Verfügbarkeit garantieren können, dass die Features erst nach und nach dazukommen, Datenschutz (wir speichern natürlich Daten), Mitwirkungspflicht (die kommerziellen teilnehmer  müssen in ihren Veröffentlichungen angemessen auf das Forum hinweisen und Plakate in ihren Geschäftsräumen aufhängen).

Am besten dürfte da ein leicht modifizierter Web-Design-Vertrag in Frage kommen. Wenn ich weiss, was genau Ihr da macht, kann ich Dir ein paar (natürlich rein akademische ^^) Tipps geben.

Gruss, Thoralf