Thomas Schmieder: Vertragsgestaltung

Beitrag lesen

Noch wer da? Seid gegrüßt!
Ja klar, gibt auch Nachtschwärmer, grade bei dem Wetter. ;)

Nee, leider noch nicht. Das kommt dann als nächstes. Die Anlage läuft noch nicht. Antenne steht aber schon.
*neid*

Was auch immer ein Webfprung ist?
Sollte Web-Forum heißen
aha.

Wir stellen einen Server mit ein paar Domains zur Verfügung, ein gemeinsames "Redaktionssystem" und sorgen dafür, dass die Leute unter ein Dach kommen und dann öfter mal ein Sonderangebot eintragen oder so. Also weg von den gestylten Webseiten von Einzelkämpfern, hin zu einem gemeinsamen Forum mit Jux und Fun und so, wo die Leute halt wiederkommen und gucken. Die Stadt ist da nicht ganz uninteressiert, denn die eigenen Seiten sind zwar sehr informativ aber extrem konservativ und "seriös".

Da gibt es auf der Seite einen "Community-Vertrag", der in diese Richtung gehen dürfte.

Jau, den habe ich gefunden und für (fast) passend empfunden. Es fehlen aber Angaben zum Fernabsatz ud für die Datenspeicherung auch über den Vertrag hinaus.

Diese ganze Fernabsatzgeschichte ist mir nicht klar. Gilt die nun für reine Webdienstleistung oder nicht. Angenommen, es trägt sich bei uns jemand ein in Ankauf/Verkauf, dann kann der doch nicht nachdem der Beitrag 14 Tage veröffentlicht war sagen, April April, ich kündige/storniere wieder? Und was ist mit der Widerrufsbelehrung? Muss ich eine machen oder nicht für diesen Fall?

Gute Nacht wünscht

Tom