Chräcker Heller: kleine Korrektur

Beitrag lesen

Hallo,

na sehen wir, wir kommen ja doch näher, wäre nur nett, wenn ich wüste, mit wehm, aber seis drum.

Um auf Deine Frage nach meiner persönlichen meinung zu einem poster ausnamsweise einmal hier öffentlich zu antworten (habe mich ja selbst reingeritten, Kai verzeih bitte ;-)): Es gibt sicherlich Gebiete, da sind Kai und ich nicht einer Meinung. Dann gibts sicherlich sogar Gebiete, da schütteln kai und ich bei unseren Postings gegenseitig die Köpfe ;-) Aber das ist bei einigen Leuten so. Immer bei denen, die zum einem ihre Sache stark "glauben", die sich intensiv mit etwas beschäftigen und die in ihrer Art und auch Schreibe und Vertretungsanspruch-einer-lehre stark polarisieren. (zu denen zähle ich mich auch dazu): und Kai gehört für mich zu den Leuten, die auf ihrem Gebiet durchaus etwas zu sagen haben, die fachliche Kompetenz haben und von denen ich eben viel gelernt habe. Auch durch Antworten, deren Frage mich gar nicht interesiert hat. Das er dabei immer mal auf den NS4 rumhaut und bei jedem Wort mozilla zuckt als wärs sein baby und sich kümmert, gehört dazu wie meine pawlischen Reflexe wenn es um die versuchte geistige Trennung der optischen Aufarbeitung vom inhalt eines (text-)Informationsträgers geht. Wir alle, die wir uns engagieren, haben pawlische Reflexe, zumindest wir, die wir uns einen namen geben und uns trauen Position zu beziehen.

Ich nehme meistens die Macken, die ich in Postings anderer sehe, eher hin, wenn ich sehe, daß auf der anderen Seite die Poster Geduld und Kopetenz haben. Wenn gar nichts hilft, kann ich bei den Macken anderer mich selber ja als besser fühlen. (Was natürlich ein Trugschluß ist, aber es hilft einem über den Tag ;-))

(Übrigens war die Aussagekraft von Kais Bildervergleich immer noch sehr hoch, auch steckte etwas Arbeit dahinter, nichts weltbewegendes, aber mehr als in manchen anderen Postings...)

Chräcker

PS. im übrigen habe ich gelernt, daß man solche Dinge besser per E-Brief ausmacht, wenn man etwas zu einer Person zu sagen hat, sollte man dies der Höflichkeitshalber so halten, wie gesagt, hoffe Kai wirds mir hier nachsehen....

PPS. das er auch in seiner Art, die bei der Polarisierung eben auch manchmal penetrant wirkt (wie meine sicherlich für manche auch), eine Kompetenz rüberbringt, kann ich auch daran sehen, daß ich auch durch seine postings immerhin eine komplett stricte Seite geschaft habe.;-)) Und ich habe die Hoffnung, daß meine postings umgekehrt bei manchen der "reinen Text-Inhalt-ist-der-wahre-Sinn-des-Internets" leuten sich durch mich auch ab und an mal heimlich eine grafische Aufarbeitung einschleicht....)

--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html