Armin G.: Liegt die Zukunft der Internetseiten in Grafiken?

Beitrag lesen

Tach auch,

Eine Seite sieht mit Grafiken besser aus => Bessere Seiten werden mehr besucht => Jeder, der eine Seite ins Netz stellt, will viele Besucher => Drum arbeitet man fast ausschließlich nur noch mit Grafiken...

Also irgendwie lese ich das da ueberhaupt nicht raus. So wie ich es lese sagt Chraecker dass sich _bestimmte_ Informationen besser mit Bildern darstellen lassen. Andere Informationen lassen sich viel besser mit Text transportieren. Du verallgemeinerst in meinen Augen zu sehr. Ob Bilder oder Text oder eine Kombination von beidem das was Du darstellen willst besser rueberbringen ist vollkommen unterschiedlich.

Oder?

Ja. Wie Chraecker auch schon gesagt hat: Das Web ist vielfaeltig.

Schon mal das Phaenomen der Weblogs beachtet? Massenweise Text und es werden immer mehr. Teilweise grafisch aufwendig gestaltet, teilweise so einfach wie moeglich. Und teilweise sind gerade die einfach gestalteten erfolgreicher, ganz einfach weil sich die Betreiber auf die Texte konzentrieren anstatt Ewigkeiten an der grafischen Gestaltung rumzuschrauben.

Und dann gibt es Seiten wie das Stempelgeheimnis, die extrem grafiklastig sind, einfach weil das was sie transportieren sollen nur so dargestellt werden kann.

Beide existieren parallel und sind erfolgreich in ihrem jeweiligen Gebiet.

Gruss,
Armin