Hallo Benny,
ich habe die meisten Postings hier im Thread gelesen, aber nicht alle. Deshalb weiß ich nicht genau, ob es nicht doch schon irgendwo genannt wurde. Wenn ja, dann ignoriere mein Posting einfach,
wenn nein dann beachte es bitte =:))
Du hast keine Hintergrundfarbe für den BODY benannt.
Datei styles.css:
BODY {
FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana,Arial,sans-serif
}
Somit zeigt jeder Browser dann seine als Standard definierte Farbe. Klar, die meisten Leute lassen die auf Standard stehen (weiß).
Und Webdesigner sollen ja in erster Linie ihre Browser auch auf Standardwerte stehen lassen, damit sie sehen wie die meisten Leute die Seiten sehen. Aber wahre Profis stellen auch schon mal andere Werte ein, um schnell solche Flüchtigkeitsfehler wie Deinen zu entdecken.
*lol* Ne, lass dich nicht verschaukeln, ich bin alles andere als ein Profi ;)
Ich habe die Standard-Hintergrundfarbe meines Browsers einfach immer auf Hellgrau eingestellt, weil mir weiß einfach zu grell ist.
Aber Du glaubst gar nicht, wie oft ich auf Seiten stoße, bei denen es einfach vergessen wurde weiß als BG-Color für den Body zu definieren. Es sind _sehr_ viele.
Viele Grüße,
Horst
PS: Deine Seite gefällt mir gut, (auch die Big meadow Ranch). Du hast es gut raus, die Seiten Leserfreundlich zu gestalten (angenehm übersichtlich)!
Begutachtet mit IE6, K-Meleon 0.6 und Netscape 6.2 (alles Win NT4) alles OK! (Bis auf die Hintergrundfarbe ;))
(Mit dem alten Netscape 4 gehts natürlich nicht. Aber da würde ich auch nix mehr für machen.)