Christoph Schnauß: kann denn keiner mehr links im "Forum-Style" schreiben?

Beitrag lesen

ähm, Stefan,

Da hätte ich dann was für dich: http://zapp.i-networx.de/ ...und mit einem Klick machst du aus jeder URL einen Link! Jede Wette, dass es dich dann nicht mehr stört. ;-)

völlig falsch. Dein link ist zwar möglicherwiese eine Hilfe für allerhand Leute. Ich selber brauche ihn nicht, weil ich weiß, wie das etwas einfacher geht, und weil der Selfbrowser so eine Option auch bietet  -  aber alle solche Features sind davon abhängig, daß der Forumsbesucher sie überhaupt kennt und auch noch anwenden _will_.

In der Regel möchten wir links als anklickbare links haben, was ja verständlich srin sollte. In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, daß man bewußt auf die "Anklickbarkeit" verzichtet.

Ich persönlich mag übrigens "bookmarklets" absolut nicht, in meiner registry (und in meinem Explorer) gibt es keine "Favoriten" mehr, ich hasse diese Dinger geradezu. Insofern würde mir dein Konstrukt auch nix nutzen. Die "bookmarks", die ich brauche (das sind einige Dutzend) liegen selbstverständlich auf einer lokalen HTML-Seite, die ich mir über den Apache genauso schnell aufrufen kann wie aus einem Browsermenü  -  und als HTML-Dokument ist das Teil browser- und plattformunabhängig ;-)

Es mag aber eine Reihe anderer Leute geben, denen dein Vorschlag sehr zu empfehlen ist ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.