hallo Stefan,
was für einen Zusammenhang hast dieses Posting jetzt mit dem Anliegen
dieses Forums
der Beitrag bezieht sich auf http://forum.de.selfhtml.org/?m=77406&t=13944 bzw. das in diesem Thread behandelte Thema - übrigens ein Thread mit Musterbeispielen für "minimalistische" Beiträge. Es war allerdings nicht nötig, dafür nen neuen Thread aufzumachen, das posting hätte in diesen Thread gehört.
meine email addy gebe ich eigentlich nie an, da es an Zeit spart. Bin halt zu faul andauernd meine mail addy einzugeben.
für patte:
wenn eine mail-Adresse einmal im entsprechenden Formularfeld eingegeben wurde, wird ein Eintrag in der regsitry vorgenommen, der es erlaubt, einfach mit einem Doppelklick auf das Formularfeld ein dropdown-Liste mit allen Angaben, die für dieses Formularfeld mal vorgenommen wurden, wieder aufzurufen. Mit einem weiteren Mausklick kann dann der selektierte Eintrag in das Feld gesetzt werden. Man brauchgt also nicht immer alles neu tippen.
vielleicht solltest Du einen Teil der eingesparten Zeit in bessere
Orthographie und Grammatik investieren. Solltest Du Legastheniker sein oder nicht dt. Muttersprachler, dann beachte diesen Absatz einfach nicht, danke.
Ich mag schon bald nicht mehr darauf hinweisen. Tippfehler, die bei jedem mal vorkommen können, sind verzeihlich, aber die Konsequenz, mit der manche Orthographie und Grammatik zu ignorieren scheinen, macht mir gelegentlich auch zu schaffen - und nicht nur hier im Forum. Dabei ist mir sufgefallen, daß gerade diejenigen, deren Muttersprache nicht deutsch ist oder die mit Legasthenie zu kämpfen haben, wenigstens erkennen lassen, daß sie "eigentlich" richtig schreiben möchten. Es nimmt aber leider die Zahl derjenigen offenbar zu, die sich gar nicht erst Mühe geben wollen, womit sich die PISA-Ergebnisse nur allzu deutlich belegen lassen.
Das Schwierige an diesem Thema ist, daß das Internet in seiner Substanz immer noch "verschriftete" Kommunikation ist - glücklicherweise, wie ich meine. Wäre es im Kern phonetische Kommunikation, würden wir statt über Orthographie und Grammatik wohl über Rhetorik und Aussprachefehler oder Dialekte (sächsisch) debattieren ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.