Stephan: Wie schauen Seriöse Seiten aus??!!?

Beitrag lesen

hallo zusammen

Vielleicht liegt es an den Farben?
Oder an der Schrift?
Oder liegt es daran dass die eine seite sehr nach innen zentriert ist (table mit inhalt in der mitte, aussen farbe)
und andere offen designt sind (wie altavista) oder ....?

sicherlich hat es auch damit zu tun (und mit all den anderen aufgezählten dingen) ABER am wichtigsten ist immer noch der INHALT!
da kann eine seite noch so karg und schlicht gestaltet sein, wenn der inhalt ein gebastelt ist, ist die seite trotzdem nichts wert! oder das andere extrem von einer kunterbuntenwinkeblinke seite mit qualitativ hochwertigem inhalt: obwohl mich grundsätzlich keine winkeblinke seite allzulange aufhalten kann, wenn der inhalt grandios ist und ich genau diese information brauche, werde ich sie mir wohl auch dort holen.
seriosität hat natürlich auch etwas mit dem ruf zu tun... würdet ihr im blick (ch pendant zu bild) etwas über einen 20 GHz Prozessor lesen, ihr würdet lächelnd den kopf schütteln. die gleiche information in der c't und die sache sähe schon ganz anders aus...

zusammenfassend: seriosität kommt vom ruf kommt vom inhalt kommt von der "kompetenz" der autoren (und nicht vom design)!
denn qualitativ hochwertige information kann auch gut designt sein...

grüsse Stephan