Moin,
So, als ob der User schuld dran wäre, das die Software Schrott ist.
War klar, daß sowas kommen mußte. Warum gibt es eigentlich immer wieder Propheten, die sich unbedingt, an jeder Stelle mit den noch so abstrusesten Thesen Gehör verschaffen wollen (Ohne im geringsten zu der Lösung eines Problemchens beizutragen)?
Klar, MS-SW ist relativ buggy und relativ unsicher, MS als Firma fährt eine nicht gerade freundliche Politik gegenüber Kunden und Wettbewerbern.
Aber die SW von denen ist _so_ einfach zu bedienen, daß damit die allermeisten Leute mit "relativ" wenigen Problemen bei der Erledigung ihrer Aufgaben klar kommen. Nicht jeder kann/will/muß sich mit einem OS und anderer SW tiefer beschäftigen als anmachen, Brief schreiben, drucken, ausmachen.
Warum also immer der zwanghafte Drang zum bekehren? Macht der Pinguin wirklich den besseren Menschen aus? Den Linuxern ihr Linux und den anderen ihr Windows, der eine zahlt mit viel freier Zeit die drauf geht, der andere mit Geld und hin und wieder einer Virusattacke...
Dieses ewige "auf die Dummies runtergucken" (die sicher viel weniger vertraut sind mit ihrem Rechner als jeder Linux-Anwender, aber wenn ich mir eh in zwei Jahren einen neuen PC kaufe, muß ich dann ein Jahr darauf verschwenden herauszukriegen, wie ich die Soundkarte pinguingerecht in Betrieb nehme?) ist echt das einige, was mich an der Community nervt.
Genauso wie die duselige Argumentation, ein WinME/AOL-Nutzer hat jeden Virus verdient, den er kriegen kann... Wenn die alle nicht ihr Geld für das Zeug ausgeben würdet, hättet Ihr doch auch nicht die netten PC's mit der opulenten Leistung, die ein Linux-Desktop mitterlweile auch braucht, oder etwa nicht? Wer hat den die Entwicklungsabteilung bei Intel oder AMD bezahlt? Bestimmt nicht irgendeine Kostenlos-Gemeinde, sondern die Abertausenden, die ein vorinstalliertes Windows drauf haben und auch damit glücklich sind...
Sorry, aber das mnußte jetzt mal raus.
Greetz,
Andreas
PS. Ich finde Linux auch toller, aber deswegen wollen wir ja nicht ungerecht werden, oder?