Moin,
So, als ob der User schuld dran wäre, das die Software Schrott ist.
War klar, daß sowas kommen mußte. Warum gibt es eigentlich immer wieder Propheten, die sich unbedingt, an jeder Stelle mit den noch so abstrusesten Thesen Gehör verschaffen wollen (Ohne im geringsten zu der Lösung eines Problemchens beizutragen)?
Weils (Zitat) um den "Diskurs" geht.
Warum also immer der zwanghafte Drang zum bekehren?
Bekehren wollte hier keiner. Mir gings darum, dass sich die Leute drüber klar werden sollen, dass sie unterwürfig gegen M$$ sind - nicht nur dann, wenn sie sich vom System gängeln lassen.
Macht der Pinguin wirklich den besseren Menschen aus? Den Linuxern ihr Linux und den anderen ihr Windows, der eine zahlt mit viel freier Zeit die drauf geht, der andere mit Geld und hin und wieder einer Virusattacke.
Wenns so einfach wäre. Wenn ich's einfach haben will, kann ich immerhin noch Mac nutzen (zugugebenermaßen völlig überteuert). Da werde ich auch nicht ständig gegängelt und und brauch keine unterwürfige Mentalität.
Dieses ewige "auf die Dummies runtergucken" (die sicher viel weniger vertraut sind mit ihrem Rechner als jeder Linux-Anwender, aber wenn ich mir eh in zwei Jahren einen neuen PC kaufe, muß ich dann ein Jahr darauf verschwenden herauszukriegen, wie ich die Soundkarte pinguingerecht in Betrieb nehme?) ist echt das einige, was mich an der Community nervt.
Darum gings nicht. Dein Einwand ist aber sicher diskussionswürdig.
Genauso wie die duselige Argumentation, ein WinME/AOL-Nutzer hat jeden Virus verdient, den er kriegen kann... Wenn die alle nicht ihr Geld für das Zeug ausgeben würdet, hättet Ihr doch auch nicht die netten PC's mit der opulenten Leistung, die ein Linux-Desktop mitterlweile auch braucht, oder etwa nicht? Wer hat den die Entwicklungsabteilung bei Intel oder AMD bezahlt? Bestimmt nicht irgendeine Kostenlos-Gemeinde, sondern die Abertausenden, die ein vorinstalliertes Windows drauf haben und auch damit glücklich sind...
"Glücklich" geht zu weit. Mir sind nicht wenige Leute bekannt, die sich damit täglich bis zum Teufel komm raus abärgern.
Und wenn du vorher behaupten willst, dass Linux-User von der Geldverschwendung von M$$-Usern finanziert werden, dann dürfte die Behauptung mit Sicherheit falsch sein. Es war und ist wirklich nicht M$$, von der Innovation ausgeht.
Sorry, aber das mnußte jetzt mal raus.
Ist ja ok.
Ciao
W. Pichler