Sup!
Weiter oben konnte jemand gänzlich unwidersprochen linken, dass er "Araber nicht mag". Rechts bleibt rechts, egal von welcher Seite.
Wenn jemand sagt, daß er "Araber nicht mag", dann ist das seine Meinung. Einer MEINUNG kann man per definitionem nicht WIDERSPRECHEN, weil eine MEINUNG kein ARGUMENT und keine BEHAUPTUNG ist. Man kann vielleicht sagen, daß man anderer Meinung ist - aber würde das was an der Meinung des anderen ändern?
Haben wir hier die Pflicht, alle Nachrichten auf "unzulässige Meinungsäusserungen" zu überprüfen, und gegebenenfalls unsere Meinung dagegen zu stellen, um zu zeigen, daß es auch andere Meinungen gibt? Wenn jemand schriebe, er würde sich gerne Gewürzgurken in die Nase stecken und empfände Lust dabei, müsste ich dann darauf antworten, und äussern, dass es ungesund sei, sich Gewürzgurken in die Nase zu stecken? Würde dadurch, dass ich meine Meinung dazu äussere, das Posting des anderen "weniger schlimm"?
Da ignoriere ich den Scheiss doch lieber, denn Replies ziehen nur mehr Aufmerksamkeit auf das Posting, auf das sie erfolgen.
Und warum soll man rechts sein, weil man Araber nicht mag? Ist man etwa rechts, wenn man Nazis nicht mag? Oder ist "nicht mögen" evtl. doch eine im Prinzip völlig unpolitische Sache? Bin ich rechts, wenn ich Foren mehr mag als Boards? Oder rot lieber als grün? Oder ist es verboten, Dinge nicht zu mögen, wenn es keinen rationalen Grund gibt, sie nicht zu mögen? Darf ich z.B. nicht Zahnärzte nicht mögen, weil ich Angst vor Zahnärzten habe, obwohl ich nur 4 von 1 Mio. Zahnärzten kenne?
Natürlich ist es Quatsch, aufgrund von Vorurteilen und Pauschalverurteilungen dazu zu kommen, Araber nicht zu mögen - trotzdem ist es die Entscheidung desjenigen, der diese Meinung ausspricht, daß er Araber nicht mag, eine Entscheidung, an der man nichts ändern kann, auch wenn sie noch so lächerlich und unbegründet sein mag, und wenn sie noch so sehr von geistiger Armut und mangelndem Überblick zeugt. Und wenn der Mensch sich nicht entblöden mag, ruhig zu sein und statt dessen diese Meinung hier posten muß - warum soll er nicht? Tut - außer Dir - doch keinem weh, wenn er sich lächerlich machen muß.
Ich weiss wirklich nicht, was Du willst, aber wenn Du dazu Zeit hast, kannst Du den ganzen Tag das Forum lesen und immer Deine Meinung ebenfalls zum besten geben, wenn jemand anderer Meinung ist als Du oder etwas "falsches" meint.
Gruesse,
Bio