hi orlando,
Ich spiele mit.
na dann herzlich willkommen in der "sandliste" :)
Nach deiner Frechheit in </?m=34189&t=6061> fällt es mir schwer, sachlich zu bleiben.
oooch, das geht bestimmt!
ich habe auch ein paar stunden gewartet, damit du dich beruhigst.
Gut, hau' ich dir eben stellvertretend für die Ersteller von http://www.pop2000.de Fakten um die Ohren. Wenn du mit dieser Seite wirbst, wirst du das schon aushalten. Kannst es denen ja ausrichten.
du vertrittst also pop2000.de? gut zu wissen - ich nicht :)
ich werbe nicht mit dieser seite.
die dame fiel mir nur ein, weil sie seit jahren viel mit javascript und layern arbeitet. ich hätte auch bestimmt andere seiten gefunden... soll ich?
Du erachtest die Darstellung für 'korrekt', wenn inhaltsleere clickibunti-Grafiken dort stehen, wo du sie haben willst, wenn 265kb schwere, lustige Bildchen über den Bildschirm flackern, aus den Boxen undefiniertes Gestammel kommt und am Ende absolut nichts nützliches geboten wird?
mhhh, da hat wohl der kunde ein "bisschen" mitzureden - denke ich.
in diesem fall vielleicht ein bisschen mehr?
Ich erachte eine Seite für korrekt, wenn sie mir das bietet, was ich von ihr haben will: Information, schnell und gut zugänglich. Wenn man sich an die Standards hält und bei der Konzeption mitdenkt, kann man das Ergebnis nicht nur mit Netscape4.x, sondern auch mit Lynx ansehen.
(wie konnte ich den allseits beliebten und bekannten "LYNX" vergessen? tse!)
steht deine meinung für alle internet-benutzer?
das ist doch das schöne - für jeden ist was dabei.
du selbst entscheidest doch, wo du dich gern aufhälst.
manche mögens eben "clickibunt". sicher sind diese webseiten nichts für alle user, zumindest modemuser, aber auch das entscheiden sie selbst :)
Ein Standard ist ein Standard und damit basta. Browser haben sich an ebendiesen zu halten. Wenn sie das nicht schaffen, sind sie kaputt.
es ist schön, einen W3C-standard zu haben, aber wie du selbst bemerkt hast, scheren sich die browser nicht darum.
deswegen ist dieser standard zumindest heutzutage nicht zu gebrauchen.
was nützt ein "W3C-valid" bildchen auf der webseite, wenn sie zum würgen aussieht?
hab auch mal den W3C-validator bemüht:
www.microsoft.de -> kaputt
www.netscape.de -> kaputt
www.google.de -> kaputt
www.ebay.de -> kaputt
www.yahoo.de -> kaputt
www.teamone.de -> KAPUTT :)))
selfhtml.teamone.de -> valid! gott sei dank!
mönsch, diese dösköppe, halten sich einfach nicht ans W3C.
Wenn du Workarounds brauchst, verwendest du inkompatibles Zeugs. Wenn dein Produkt nur im IE läuft, ebenso.
habe ich denn gesagt, das meine produkte nur im IE laufen?
lies doch bitte den thread nochmals von vorn.
Ich nehme an, du sprichst von http://www.bworld.de/. Mangels Inhalt habe ich dann doch deine Werbeadresse einem kleinen Stresstest unterzogen.
Ergebnis mit
- Opera 6.01: Die Site ist kaputt
- Mozilla 0.9.8: Die Site ist kaputt
- Netscape 6.1: Die Site ist kaputt
- Webwasher: Die Seite ist kaputt
Ergebnis ohne
- Flash: Null
- Javascript: Null
- Grafiken: Null
- PopUp: Null
wusst ich doch, dass du gern buddelst. deswegen sitzen wir ja im sandkasten :)
du hättest das eingangsschild an meiner haustür lesen sollen.
dort steht, dass bworld.de nicht geöffnet ist und nicht sein wird.
es diente lediglich als perl-spielwiese.
seit mehr als 1,5 jahren wurde dort nichts mehr gemacht!
du bist trotzdem eingetreten und warst herzlich willkommen...
was machst du mit deinem gastgeber?
sagst nicht "guten tag", sondern ziehst im gleich eine rein :)
außerdem ist dein ausdruck "kaputt" ziemlich relativ.
ich meine erwähnt zu haben, dass meine seiten sich nicht an W3C halten und darum überall gleich aussehen (werde mich aber persönlich an macromedia wenden und die zur schnecke machen, was das soll *g*).
wenn "kaputt" heißt, dass bworld.de im IE 5.x/6.x(win), opera 6.x(win), netscape 4.xx/6.xx(win), netscape 4.xx(linux), IE 4.01(mac), opera-BeOS gleich aussehen, dann it´s ok.
Wir argumentierst du deine 'Präsizsion' einem Kunden gegenüber, der dich fragt
- warum seine Homepage laut Kundenbeschwerde kaputt sei?
...gebe ihm diesen thread zu lesen
- warum 90% der Besucher nicht bis zur zweiten Seite kämen?
...war noch nie
- warum die Homepage auf einem alternativen Anzeigemedium nicht betrachtet werden könne?
...LYNX? *lol*
PS: Das Flash-Intro ist auch kaputt, der erste Text läuft unbeabsichtigt nach links.
sag es ihnen - nicht mir.
ich danke dir für deinen beitrag und wünsche einen schönen abend,
der nächste bitte.
viele grüße,
bruno
ps: deine seite gefällt mir auch super! http://www.shibumi.org/eoti.htm - klar und übersichtlich, gut strukturiert und W3C-"valid" - sogar HTML 2.0 :) wo zum geier ist dein W3C-bildchen?