Sven Rautenberg: Tabellen oder "nur" Ebenen?

Beitrag lesen

Moin!

Also, wenn du nach meiner bescheidenen Meinung fragst, ich hielt Ebenen auch mal für eine gute Möglichkeit und habe alle möglichen klasse Javascripts ausgebuddelt, die auch ja jede Monitorauflösung beachten, ABER, nachdem ich mir das Ganze dann bspw. im Opera oder gar in meinem Mac-Emulator betrachtet habe, bekam ich das große Gruseln. Ich rate in jedem Falle von Ebenen ab, wenn man es auch mit Tabellen - notfalls auch verschachtelt -  lösen kann.

Und ich rate von Tabellen ab. Wenn man plötzlich noch eine kleine Änderung im Design einbauen möchte, hat man bei Tabellen meist ganz große Probleme, das noch einzubauen, während man mit positionierten Layern und einem zentralen Stylesheet keine Probleme hat, mal eben etwas umzustrukturieren.

Beide Ansätze setzen voraus, daß man weiß, was man da tut. Ich kann aber wirklich nicht sagen, daß sich der Mac oder Netscape durch besondere Unwilligkeit hervortun. Die machen bei vernünftiger Programmierung genau das, was man will - so wie jeder Browser.

- Sven Rautenberg