Re-Moin!
So, ich nochmal.
Hab mir meine Seite jetzt mal im IE 4.01 Mac (PPC) angesehen.
Tja, was soll ich sagen: Alle Inhalte sind zugriffsfähig. Die Darstellungsfehler resultieren offensichtlich aus der Unfähigkeit des IE 4, CSS ordentlich zu interpretieren.
Ich werde nicht wegen dieses blöden Browsers, dessen Verbreitung die Nichtrelevanzgrenze weit unterschreitet (erstens: IE 4 hat allerhöchstens noch einen Anteil von 1% an den Browsern, zweitens: MacOS hat allerhöchstens noch einen Anteil von 1% an den OSsen - zusammen: IE 4 MacOS hat wohl allerhöchstens noch einen Anteil von 0,01% der User), meine validen Seiten umstricken. Da bin ich, was meine persönlichen Seiten angeht, knallhart. Der IE 4.01 ist uralt (ich hab das Veröffentlichungsdatum nicht gefunden, aber die Version 4.5 kam Ende 1998/Anfang 1999 heraus, das bedeutet für den IE 4.01, daß er irgendwann 1998 rauskam - über 5 Jahre ist das her).
Das gleiche gilt natürlich für Netscape. Aber während bei Netscape ein Update lange Zeit garnicht in Aussicht war und Netscape 6 anfangs einen ziemlich üblen Ruf erworben hat (der in den Nachfolgeversionen und bei Mozilla nicht gerechtfertigt ist), wurde der IE für Mac kompatibel weiterentwickelt - warum da ein User nicht mitmacht (wenn er auf dem Mac schon Microsoft-Produkte einsetzt), will mir nicht so ganz in den Sinn. Vor allem, wenn der Browser dadurch besser funktioniert, weil Fehler behoben werden.
- Sven Rautenberg