Tom2: Ain't it funny?

Beitrag lesen

Hallo Armin

Der Text ist nicht von mir, und so ganz ernst gemeint ist er auch nicht.

Amerika, das Dummland Nummer 1
So?

Ich glaube nicht, dass man die ganze Bevölkerung eines Landes als dumm bezeichnen kann.

Nur in Amerika...
...gibt es Behindertenparkplätze vor der Eislaufhalle.
Und was ist daran dumm? Warum sollten die keine Eislaufhalle besuchen duerfen?

Klar dürfen sie eine Eislaufbahn besuchen, die Frage ist nur, ob sie sie auch benutzen können. Ich will hier in keinster Weise jemanden diskriminieren, ich habe grösste hochachtung vor jedem Querschnitgelähmten, der sein Leben trotz seiner Behinderung meistert.

...bestellen die Leute einen doppelten Cheeseburger, grosse Pommes sowie eine Cola Light.
Ich habe Deutsche sagen hoeren Sie wuerden nie wieder Rindfleisch essen (wegen BSE), nur um sich im naechsten Moment eine Zigarette anzuzuenden...

BSE löst auch dein Gehirn auf, Zigaretten verformen hingegen deine Lunge nur zu einem kleinen schwarzen Klumpen.

...stellt man das teure Auto in die Einfahrt und lagert seinen wertlosen Plunder in der Garage.
Also sollte man besser den wertlosen Plunder in der Einfahrt lagern damit das Auto in die Garage passt? Und wie bekommt man das Auto dann wieder aus der Garage, in der Ausfahrt liegt ja der ganze wertlose Plunder?

Ich sag nur: "Hey jo guys, hava a lock at my fucking expensive car!"

gibt es "drive-through" Geldautomaten mit Blindenschrift.
Vielleicht macht es nur keinen Sinn spezielle Tastaturen fuer drive-through Geldautomaten zu fabrizieren?

Irgendwie bin ich noch nie einem Geldautomaten mit Blindenschrift begegnet.

Fragt sich jetzt wer duemmer ist: Der Deutsche der so wunderbar seine Vorurteile pflegt und ueber abgelutschte Witze lacht oder der Amerikaner...

Die Amerikaner sehen sich i.A. immer als die fortschrittlichste Gesellschaft an. Was aber um sie herum in der Welt geschieht ist für sie absolut nebensächlich. Dazu ein kleines Beispiel:

Eine Bekannte von mir ist vor x Jahren nach LA ausgewandert. Ihre Nachbarin plante eine Reise in die Schweiz, wesshalb sie sie allen Ernstes gefragt hat, ob wir hier im Heidi-Land Waschmaschienen schon kennen!

Oder was meinem Ex-Englischlehrer, welcher auch ein paar Jahre in den Staaten lebte, schon x mal passiert sei:

Ami: "Hey, you're from Switzerland? I've been there, last vaciation. Erm... in a big city..."
Teacher: "Zurich?"
A: "No, the other one!"
T: "Amsterdam?"
A: "yeah, Amsterdam!"

Du siehst, die Witzeleien sind nicht ganz unberechtigt. Sie verarschen uns jedoch auch (und sich selbst), schau dir doch zum Beispiel mal die Simpsons an.

MfG

Tom2 (welcher nicht in Landesgrenzen denkt)