Guten Abend Armin, guten Abend Harry,
KEINE PANIK!
...gibt es Behindertenparkplätze vor der Eislaufhalle.
Und was ist daran dumm? Warum sollten die keine Eislaufhalle besuchen duerfen?
Klar dürfen sie eine Eislaufbahn besuchen, die Frage ist nur, ob sie sie auch benutzen können. Ich will hier in keinster Weise jemanden diskriminieren, ich habe grösste hochachtung vor jedem Querschnitgelähmten, der sein Leben trotz seiner Behinderung meistert.
Wer redet denn notwendigerweise von benutzen? Was meinst Du wohl warum ich besuchen geschrieben habe? Warum soll jemand der _eventuell_ eine Eislaufbahn nicht direkt zum Schlittschuhlaufen benutzen kann diese nicht besuchen duerfen, vielleicht um Kindern oder Freunden beim Eislaufen zuzusehen? Kann das nicht genausoviel oder sogar mehr Freude machen?
Da sind eher die anderen Laender dumm, die diese Moeglichkeit nicht in Betracht ziehen und keine Parkplaetze fuer diese Besucher vorhalten.
Die Frage, ob Behindertenparkplätze vor Eissporthallen nun dumm sind oder nicht, ist, wie die Diskussion unschwer erkennen läßt, keineswegs trivial. Die Behauptung, Behindertenparkplätze vor Eissporthallen seien ein amerikanisches Phänomen, läßt sich dagegen einfach empirisch widerlegen: Das schöne kurmainzische Städtchen Aschaffenburg am Main nennt eine etwas weniger schöne Eissporthalle samt mehrerer Behindertenparkplätze sein eigen, und Kurmainz liegt bekanntlich im Herzen Europas (Einfach mal auf einer Karte nachschauen).
Einen schönen Abend noch,
CG