Hi, vielen Dank für die Wünsche!
Also ich würde Dir ernsthaft ans Herz legen, Deinen Provider zu wechseln oder auf ein größes Paket umzusteigen, wo Du CGIs nutzen kannst.
Da ich keine Erfahrung habe, ob und wieviel "Kohle" reinkommen kann, ist ein "Premium-Paket" mit 1 Jahr Mindestlaufzeit für mich einfach unerschwinglich.
Es gibt im Web genügend Script-Sammlungen mit Shop-Systemen, die meist umsonst oder sehr preiswert zu erwerben sind.
Ich bin ja auch hin- und hergerissen. Wenn ich wüsste, wo es einen (möglichst kostenfreien/günstigen) WebSpace mit CGI-Erlaubnis gibt und ebensolche Scripts für ShopSysteme (LinkListe wäre cool) könnte ich schwach werden. Leider ist mein Name (Newbie) Programm. Selber könnte ich sowas vorerst nicht programmieren.
Bei Suchmaschinen "kostenlos" einzugeben ist so sinnlos wie ein Kropf, da heute JEDER in die MetaTags "kostenlos" schreibt.
Ach ja, ich kann ein bissl "Delphi/Pascal" programmieren. Kann man damit Serversided-Programme schreiben, die zB. bei Strato laufen, oder muss man da Perl/PHP/CGI können? Und braucht man für Perl & Co. eine ProgrammierSoftware wie C/Delphi oder wird es wie Java während der Laufzeit interpretiert/compiliert?
Bye, Newbie!