Hi,
es gibt etwas, was mir an diesem ganzen Thread gefällt: du hast dich nicht einfach "abschrecken" lassen, sondern bist selbst auf die Antworten eingegangen, die für dich stellenweise "kalte Duschen" gewesen sein müssen.
*extremezustimmingtun* :)
Ich möchte keine HP für eine Fa. machen. Das wird einfach eine private Seite. Es sollte ja auch recht hübsch werden. Und auf den Inhalt kommt es schliesslich an. Oder?
Ich überlege ob es ötig ist, Html, Dhtml, Xhtml, Css und was es noch alles gibt, wirklich brauche, bzw. lernen muss, um meine Seite zu schreiben.
Genauso, wie "unsere" Geduld beinahe grenzenlos ist, gilt aber auch für dich: auch: du mußt Geduld aufbringen, wenn du beim Nachlesen in SelfHTML irgendwo hängenbleibst oder irgendwas nicht gleich mitkriegst.
Es wird wohl kaum einen hier im Forum geben, der behaupten würde, er habe noch nie vor irgendwelchen Fragen gestanden oder sei bei seinen Versuchen, eine Seite bzw. ihre Bestandteile zusammenzubasteln, nicht schon einmal frustriert worden. Auch aus solchen Erfahrungen kann man halt lernen und (irgendwann) die angestrebte Kompetenz gewinnen.
Das habe ich ja nicht abgestritten. Wenn ich aber bei so einfachen sache, wie etwas mittig ausrichten höngen bleib, dann ist das schon ziemlich hart. Was soll dann später werden?
z.B: Wieso muss ich bei div top und left angaben machen?
Und wieso brauche ich bei style center?
Warum kann ich nicht top=30% und center schreiben?
Das ist für mich etwas unlogisch.
Ich versteh die zusammenhänge nicht.
Das ist denke ich mein Problem im mom.
Daniel :)