Christoph Schnauß: Internet Explorer 6

Beitrag lesen

guten Abend,

z.B: Wieso muss ich bei div top und left angaben machen?

das "mußt" du nicht, aber du "darfst" es, wenn du dein DIV möglichst genau positionieren möchtest, unabhängig von der "Auflösung", die der Monitor eines Besuchers deiner Seite fährt.

Und wieso brauche ich bei style center?

ähm ... auch das ist Unsinn, auch das "brauchst" du absolut nicht. Mit dem "dürfen" siehts hier (bei CSS) allerdings etwas komplizierter aus.

Warum kann ich nicht top=30% und center schreiben?
Das ist für mich etwas unlogisch.

Im Gegenteil, es ist sogar ausgesprochen logisch

Ich versteh die zusammenhänge nicht.

Ja, ok, das haben wir ja nun mitgekriegt, daß du die Zusammenhänge _noch_ nicht verstehst. Glaub mir, ich kenne solche "Verständnisbarrieren" aus eigener Erfahrung, und ich weiß auch, daß es da nix hilft, wenn jemand einfach bloß sagt: "na klar gibts da logische Zusammenhänge". Aber das Gesamtverständnis kriegst du eben nicht in deinen Kopf, wenn dir hier ein paar Leute was sagen; das stellt sich irgendwann nach vielen Versuchen (von denen ein großer Teil ohne Erfolgsmeldung ablaufen wird) ein. Das ist das, was ich (und andere in diesem Thread) mit "Geduld" gemeint hab. Die Mühe, dich durchzubeißen, kann und will dir keiner abnehmen  -  wir sind da alle mehr oder weniger "durch". Irgendwann  -  vielleicht in einem halben Jahr, vielleicht eher oder später  -  wirst du selber nicht mehr begreifen, wieso du heute noch "so doof" bist.

Das ist denke ich mein Problem im mom.

Nicht nur deins ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.