kann hier wer nachvollzeihen, warum sich manche, eigendlich sogar bekannte programme wie ein virus verhalten?
sehen wir als beispiel den real_player... netscape will ihn unbedingt haben, nagut ich installier ihn.
dieser trägt sich in meinen favoriten ein, startet jedes mal mit, und ist so unübersichtlich das man erst ewig suchen muss, damit man das behebt.
natürlich übernimmt er gleich jedes format, und startet sich beim aufrufen einer audiodatei somit. das wollte ich gar nicht. wer fragte danach? ich deinstalliere es, weils mich nervt und dazu noch zu langsam ist, und schon sind meine audiotreiber zerschossen, dessen nachinstallation verdammt aufwendig ist, da ess nicht in de rlage ist ordentliche treiber zu proggen.
nervig ist ja auch cool scrollbar: dieses programm hat sich im kontextmenue meiner browser integriert! renn ichr echts klicke, sehe ich unten "Free Software".
Wie ich das wieder loswerde weis ich auch nicht *seufz*.
So dreist wie diese beiden Programme, ist nichtmal ein Virus! Ich glaub symatec sollte das norton antivirusprogramm so überarbeiten, dass das auch vor solchen programmen schützt.
findet ihr es gerechtfertigt, das die kleinsten programme allein schon ungefragt solche aktionen durchführen?
gruß´,
mad