Hi Orlando,
ist in keinem übergeordneten Element eine Größe definiert, wird die Voreinstellung des Browsers herangezogen. Somit ist gewährleistet, dass der Besucher das bekommt, was er will - obwohl Armin G. sicher nicht zu unrecht behauptet, dass ein Großteil der M$IE-Klientel keine Ahnung von dieser Möglichkeit hat. Trotzdem ist es IMHO die einzig sinnvolle Variante, man macht es jedenfalls allen recht, die skalieren wollen.
Diese Idee auch die DIVs mit em zu positionieren finde ich sehr gut. Was man alles so machen kann. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Das Attribut 'position' bleibt aber 'absolute', oder?
Ich tippe auf die vielen Angaben von margin:, auf die Netscape 4 allergisch reagiert. Du kannst diese Angaben natürlich verstecken:
Daran lag es leider nicht, ich will mir aber auch nicht mehr allzuviel Arbeit in die Version für den NS4 stecken. Ich werde in der Version für den NS4 LAYER statt DIV nehmen und am unteren Rand der Seiten einen Hinweis anbringen.
... Meinst du, dass Netscape 4-Benutzer nicht auch mit einer etwas abgespeckten Version glücklich wären, solange diese funktioniert?
Eben, das denke ich auch.
In jedem Fall vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen,
Gruß
Stefan