buergle: ...und was ist mit Standards?

Beitrag lesen

Hallo, Stefan,

AFAIK können das die anderen Browser auch nicht, der iframe liegt immer ganz oben, ebenso ist es mit Formularen.
Doch, Beweis siehe auf meiner Homepage (mit NS7 oder IE ab 5.5),
das Logo links oben ist über 2 iframes gelegt.

Entschuldige, aber das ist doch Blödsinn, deine Homepage leitet mich auf microsoft.de, was soll ich da? Ich will nicht den Browser benutzen, den du mir oktroyierst.

Ein ahnungsloser Surfer könnte sich darüber freuen :), im Ernst: das wird noch geändert und ist derzeit nur bei MSIE5.0 (und wer den hat möchte wahrscheinlich diesen updaten nicht zu Netscape geleitet werden!).

Im MSIE 6sp1 bekomme ich ca. 15 gleiche Sicherheitswarnungen (Subframes zwischen versch. Domains), dann gibt's einen Stack Overflow und explorer.exe crasht und damit die ganze GUI. Na danke, darf ich gleich wieder gesundbooten.

Ich gehe davan aus, dass das ein lokales Problem deinerseits ist.
Womöglich hast du irgend welche untypische Sicherheitseinstellungen, die sonst kaum jemand hat?

Im neusten Mozilla sehe ich nur eine schwarze Seite. JavaScript ist aktiviert, aber einige Objekte sind gesperrt (ich mag keine Überwachung beziehungsweise den "gläsernen User", ich surfe gerne anonymisiert, die Seite hat es nicht zu interessieren, welchen Browser/System/Auflösung/... ich benutze).

Bei mir geht es auch mit Mozilla, liegt womöglich an deinen Einstellungen, mit denen Du aber sicherlich desöfteren Probleme bekommen könntest oder haben wirst.
Allgemein:
Einerseits soll/muss man Prüfen, welchen Browser der User verwendet, damit man das richtige für Ihn tut, und andererseits will der User anonym sein und nicht sagen, was er benutzt.
Wie soll das funktionieren??
Grüße, Buergle

Und jetzt? Es ist nicht so, dass ich deine Seite nicht gerne angesehen hätte...

Versuche mal <www.stefan-ketterer.de> (evtl. mit normalen Sicherheitseinstellungen?).

Grüße, Buergle