Buergle: ...und was ist mit Standards?

Beitrag lesen

Hi Mathias,
vielen Dank für das sehr umfangreiche Posting, ich habe mich sehr gefreut, auch wenn der Inhalt teilweise nicht meine Meinung wiederspiegelt.
Was das Sicherheisproblem betrifft verstehe ich nicht, denn es gibt hunderte Webseiten, die auf eine andere URL umleiten oder per Frames damit kommunizieren.

Doch nun etwas allgemeines:

Meine private Homepage ist in erster Linie dazu gedacht, meinen engsten Freunden und Bekannten einen kleinen Internet-Auftritt zu präsentieren.
Ich beabsichtige nie, die Seite sehr bekannt oder interessant für jedermann zu gestalten, dazu habe ich nicht die Lust, nicht die Inhalte und nicht die Zeit.

Deine Äußerungen wie "Abstellgleis durch Weiche" sind für mich selbstverständlich nachvollziehbar, doch wenn man genauer hinsieht, gibts auf meiner Homepage nur 2 Möglichkeiten:
Entweder man wird abgewiesen oder man sieht im prinzip genau das selbe, lediglich die Hauptseite unterscheidet sich in der Aufmachung.
Die Aufmachung, wie sie mit IE6, NS7 oder Mozilla zu sehen ist (unter der jeweiligen Standardeinstellungen der Browser) ist genau so, wie ich es haben möchte.
Bekanntlich surfen auch die meissten Leute mit diesen Browsern und diesen Einstellungen, insbesondere auch mein Bekanntenkreis.
Wie oben erwähnt, ist genau der Freundes/Bekanntenkreis die "Zielgruppe" meiner Seite und diese ist daher völlig ausreichend in der jetzigen Realisierung.
Ich muss einfach abwiegen, ob ich eine etwas langweiligere Seite in Kauf nehme und jeden User unterstütze oder ob ich die Seite so wie jetzt lasse und mit den von Dir beschriebenen Mängel weiterhin leben muss.
Ich denke, wenn ich es wirklich "jedem" recht machen möchte, muss ich auf zu viele Dinge verzichten, z.B. die Anfangsanimation über den iframes ist  mit Opera (auch mit 7) soweit ich das beurteilen kann, nicht realisierbar.
Opera ist ebenfalls nicht in der Lage, die iframes dynamisch mit anderen Inhalten zu füllen, zumindest nicht per DOM-Syntax.
Wenn man außer den Browsern auch noch alle individuellen Einstellungen der User beachtet, bleibt am Ende meiner Meinung nach nicht mehr viel von meinem jetzigen Design übrig.
Ich dürfte im prinzip nicht einmal JavaScript verlangen, aber damit ist meine Seite ja (wie man sieht) mehr als überfüllt:)

Grüße, Buergle

PS:Die Frames, die zu beginn "aufgerufen" werden, stammen noch aus früheren Zeiten und werden demnächst entfernt.
Konntest Du meine Seite inzwischen besuchen ?
Mit IE6 und Mozilla sollte es keine Probleme geben.