Jochen: per Link 2 Framseiten ersetzten

Hallo,
ich habe ein 3 teiliges Framset Links ein Menüframe dann Rechts ein Newsfram sowie das hauptframe. nun möchte ich wenn ich auf einen Link klicke das die beiden Seiten neben dem Menüframe ausgetauscht werden, geht das? oder soll ich die ganze seite ersetzten?

Gruss
Jochen

1. Ist Weibsvolk anwesend?

Volksfront von Judäa

1. wir haben ja hier im Forum allerlei Nicknamen, lustige und weniger lustige, anspruchsvolle und weniger anspruchsvolle. Aber eine "Entgleisung", wie sie dieser Nickname darstellt, muß wohl nicht sein

Christoph S.

1. Halli,

ich weiß ja nicht, was Du in diesem Nicknamen siehst.
        Kennst Du den Film "Das Leben des Brian" nicht?
        Sowohl das Thema als auch der Inhalt als auch der Nick sind Anspielungen auf eben diesen Film.

Robert

1. hi Robert,

Kennst Du den Film "Das Leben des Brian" nicht?

doch, kenne ich

Sowohl das Thema als auch der Inhalt als auch der Nick sind Anspielungen auf eben diesen Film.

aber, mit Verlaub, das sehe ich hier eben gerade nicht

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Halli,

aber, mit Verlaub, das sehe ich hier eben gerade nicht

Was siehst Du denn in diesem (meiner Meinung nach absolut harmlosen) Nick?

Robert

1. hi Robert,

Was siehst Du denn in diesem (meiner Meinung nach absolut harmlosen) Nick?

ich sehe nichts primär "Gefährliches" daran. "deprecated" bedeutet ja auch nicht "verboten", sondern lediglich "mißbilligt".
              Hier ist aber durch diesen Nick eine mehr als schwierige politische Dimension angesprochen worden, die mit dem Ausgangsposting gar nichts gemein hat.
              Mein Problem (das nicht auch deins sein muß) bei diesem Nick ist, daß der Begriff "Volksfront" aus der LTI stammt ... wollen wir jetzt die daraus resultierenden Denkmöglichkeiten diskutieren?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Halli,

Mein Problem (das nicht auch deins sein muß) bei diesem Nick ist, daß der Begriff "Volksfront" aus der LTI stammt ... wollen wir jetzt die daraus resultierenden Denkmöglichkeiten diskutieren?

LTI?

Unabhängig von was auch immer LTI ist.

In dem Zusammenhang, mit mehreren weiteren Zitaten aus dem Film, seh _ich_ da kein Problem.

Robert

1. hi,

In dem Zusammenhang, mit mehreren weiteren Zitaten aus dem Film, seh _ich_ da kein Problem.

ich auch nicht.

schö stefan

2. hi,

LTI?

"lingua tertii imperii"  -  "die Sprache des Dritten Reiches". Es gibt ein großartiges Buch von Victor Klemperer dazu: http://www.lgd.de/projekt/judentum/klemperer.htm

Mir gehts nicht um "Zitate aus dem Film", sondern um die politische Dimension.

Christoph S.

1. Moin!

hi,

LTI?
                    "lingua tertii imperii"  -  "die Sprache des Dritten Reiches". Es gibt ein großartiges Buch von Victor Klemperer dazu: http://www.lgd.de/projekt/judentum/klemperer.htm

Mir gehts nicht um "Zitate aus dem Film", sondern um die politische Dimension.

Es sind aber eindeutig Zitate aus dem Film. Sowohl "Er hat Jehova gesagt" als auch die Doppelkombination "Judäische Volksfront" und "Volksfront von Judäa" lassen absolut keinerlei Zweifel aufkommen, dass hier ausschließlich und nur Zitate aus "Das Leben des Brian" gemeint sind. Dazu trägt überdies noch bei, dass diese Zitate als Antwort auf eine "2-Frames-Frage" erfolgten.

Sorry, aber deine "politische Dimension" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und vermutlich kann das auch sonst niemand. Du erzeugst Wirbel, wo niemals Wirbel gedacht war. Und ich lasse mir auch kein mangelndes Geschichtsbewußtsein einreden, nur weil du eine politische Dimension meist erkennen zu müssen. Man muß nicht bei jeder nächstbesten Gelegenheit jeden Spaß mit Hinweisen auf Hitler und dessen Machenschaften beikommen.

- Sven Rautenberg

--
                    Diese Signatur gilt nur am Freitag.
              2. Hallo Robert,

Dies ist sachlich falsch. Der Begriff "Volksfront" stammt vielmehr aus der Geschichte Frankreichs, als sich dortige Bürgertum durch die zunehmend radikalisierte Arbeiterschaft genötigt sah, ein Instrument zu schaffen, um die Tendenzen zu entschärfen resp. zu
                vereinnahmen.
                siehe auch hier:
                http://www.sozialismus-von-unten.de/archiv/svu7/zeitlupe_renken.htm

und hier http://www.marxists.org/deutsch/archiv/trotzki/1936/03/wende.htm

Grüße Josef

2. Moin!

wir haben ja hier im Forum allerlei Nicknamen, lustige und weniger lustige, anspruchsvolle und weniger anspruchsvolle.

Hm, ja...

Aber eine "Entgleisung", wie sie dieser Nickname darstellt, muß wohl nicht sein

In "Schindlers Liste" wurde einmal die Frage gestellt, ob man eine neue Sprache erfinden müsste... Wenn man will, können wir jetzt versuchen, jedes Wort, das in den Jahren 33-45 benutzt wurde, aus unserem Wortschatz zu streichen, jeden Film, der diese Worte benutzt hat (auch wenn sie, wie Josef gesagt hat, gar nicht "LTI" sind), aus unserer Erinnerung verbannen etc. Sehr bald werden wir merken, dass wir das nicht können, und dann einfach die Wörter als das benutzen, was sie sind: Erstmal sinnfreie Buchstabenfolgen. Wenn wir diese Buchstabenfolgen interpretiern wär es doch schön, wenn wir nicht so viel da reininterpretieren, dass wir gleich "Jehova"[1] schreien, wenn gar keiner Steine mit hat.

Abgesehen davon finde ich es schon genial, gleich zu sagen, dass dieser Nick "deprecated" sein soll - Mich wundert, dass noch keiner die Forumspolizei gerufen hat... denn: Dein Posting ist weder Begrüssungs- noch Abschlussgruss-umrandet, was ich in diesem Zusammenhang mal als Ironie des Schicksals auffassen möchte.

Viele Gruesse,

Einbecker

[1] Dieses Wort kommt in einem Indiana-Jones-Film vor, der in der Nazizeit spielt. Ich bitte diesen Zusammenhang komplett aus dem Gedächnis zu streichen, wenn man mein Posting liest.

--
        ... auch wenn ich eigentlich ja Dresdener bin...
  2. hallo Jochen,

ich will mal, weil es Samstagabend ist, hier nicht gleich mit "don't feed the troll" kommen. Aber deine Frage ist nun einma eine der am häufigsten gestellten, am häufigsten beantworteten und am meisten verabscheuten Fragen hier. Schau mal bitte in der FAQ zum Forum nach, und wenn du da nix finden solltest (unwahrscheinlich), dann schaust du eben unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm nach.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. Ja, hi.

Es gibt zwei lösungen:

<div style="position:absolute; left:20px; right:34px;"><a href="link.html" target="haupt1">Links</a></div>
    <div style="position:absolute; left:20px; right:34px;"><a href="menus2.html" target="menus">Links</a></div>
    Wobei zwei Links exestieren, die übereinander liegen. left und right bistimmen die position des links von links und rechts.

Eine andere lösung steht in der </faq/>.

Grüße aus Düsseldorf,

Aleksej

----------

Die Steine liegen überall, im garten und im see.
    Doch so ein Mensch hat mehr verdient:
    Er sollte an einen Baum gefesselt, mit heißem wachs zu übergossen, mit stroh und mit kleinen dynamitstücken beworfen werden.
    Und dieses so lange, bis dieser vor scmerzen an der verbrennung und den explusionen seine taten bereut.
                             Aleksej V.

1. hi Aleksej (mit j),

Es gibt zwei lösungen

nö ;-) Es gibt nahezu unzählig viele. Die FAQ, die du weiter unten ansprichst, verwiest auf _eine_ davon, die allerdings _default_ sein dürfte.

<div style="position:absolute; left:20px; right:34px;"><a href="link.html" target="haupt1">Links</a></div>
      <div style="position:absolute; left:20px; right:34px;"><a href="menus2.html" target="menus">Links</a></div>

das ist nur die CSS-Formatierung, und wie man da etwas "wechselt", bist du schuldig geblieben.

Wobei zwei Links exestieren, die übereinander liegen. left und right bistimmen die position des links von links und rechts.

diese links müßtest du der Vollständigkeit wegen schon noch angeben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Chiristoph,

hi Aleksej (mit j),

Ich glaube dir schon, dass du es gemerkt hast ;-)

das ist nur die CSS-Formatierung, und wie man da etwas "wechselt", bist du schuldig geblieben.

_Es_ war schon nicht ernst gemeint... über solches wissen von css verfüg ich auch schon :)

Grüße aus Düsseldorf,

--
        Aleksej
    2. Hi,

Es gibt zwei lösungen:

Das erste ist keine Lösung...

In welchem Browser soll das funktionieren?
      Opera 6.05, Mozilla 1.2b, IE 5.5 und Netscape 4.78 verweigern sich und beachten nur den 2. der beiden Links.

cu,
      Andreas