Moin!
hi,
LTI?
"lingua tertii imperii" - "die Sprache des Dritten Reiches". Es gibt ein großartiges Buch von Victor Klemperer dazu: http://www.lgd.de/projekt/judentum/klemperer.htmIn dem Zusammenhang, mit mehreren weiteren Zitaten aus dem Film, seh _ich_ da kein Problem.
Mir gehts nicht um "Zitate aus dem Film", sondern um die politische Dimension.
Es sind aber eindeutig Zitate aus dem Film. Sowohl "Er hat Jehova gesagt" als auch die Doppelkombination "Judäische Volksfront" und "Volksfront von Judäa" lassen absolut keinerlei Zweifel aufkommen, dass hier ausschließlich und nur Zitate aus "Das Leben des Brian" gemeint sind. Dazu trägt überdies noch bei, dass diese Zitate als Antwort auf eine "2-Frames-Frage" erfolgten.
Sorry, aber deine "politische Dimension" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und vermutlich kann das auch sonst niemand. Du erzeugst Wirbel, wo niemals Wirbel gedacht war. Und ich lasse mir auch kein mangelndes Geschichtsbewußtsein einreden, nur weil du eine politische Dimension meist erkennen zu müssen. Man muß nicht bei jeder nächstbesten Gelegenheit jeden Spaß mit Hinweisen auf Hitler und dessen Machenschaften beikommen.
- Sven Rautenberg
Diese Signatur gilt nur am Freitag.