Moin!
wir haben ja hier im Forum allerlei Nicknamen, lustige und weniger lustige, anspruchsvolle und weniger anspruchsvolle.
Hm, ja...
Aber eine "Entgleisung", wie sie dieser Nickname darstellt, muß wohl nicht sein
In "Schindlers Liste" wurde einmal die Frage gestellt, ob man eine neue Sprache erfinden müsste... Wenn man will, können wir jetzt versuchen, jedes Wort, das in den Jahren 33-45 benutzt wurde, aus unserem Wortschatz zu streichen, jeden Film, der diese Worte benutzt hat (auch wenn sie, wie Josef gesagt hat, gar nicht "LTI" sind), aus unserer Erinnerung verbannen etc. Sehr bald werden wir merken, dass wir das nicht können, und dann einfach die Wörter als das benutzen, was sie sind: Erstmal sinnfreie Buchstabenfolgen. Wenn wir diese Buchstabenfolgen interpretiern wär es doch schön, wenn wir nicht so viel da reininterpretieren, dass wir gleich "Jehova"[1] schreien, wenn gar keiner Steine mit hat.
Abgesehen davon finde ich es schon genial, gleich zu sagen, dass dieser Nick "deprecated" sein soll - Mich wundert, dass noch keiner die Forumspolizei gerufen hat... denn: Dein Posting ist weder Begrüssungs- noch Abschlussgruss-umrandet, was ich in diesem Zusammenhang mal als Ironie des Schicksals auffassen möchte.
Viele Gruesse,
Einbecker
[1] Dieses Wort kommt in einem Indiana-Jones-Film vor, der in der Nazizeit spielt. Ich bitte diesen Zusammenhang komplett aus dem Gedächnis zu streichen, wenn man mein Posting liest.
... auch wenn ich eigentlich ja Dresdener bin...