Werter Herr,
wir werden uns Ihres Problemes gerne annehmen, gegen eine ganz geringe Gebühr von 40.000.000.000,-- , zu entrichten bei der Bundeskasse (Verwendungszweck: Steigerung der Bundeseinnahmen), diese Gebühr wird hiermit fällig.
Guten Tag,
mein Name ist Egon, ich wohne in der Nähe von Erfurt und ich bin 30 Jahre alt. Letzte Woche bin ich arbeitslos geworden und auf dem Arbeitsamt sagte man mir dass es kein Arbeitslosengeld mehr gibt.
Für die Inanspruchnahme der Beratungsleistung unserer leistungsfähigen Arbeitsplatzselbstverwaltung erlauben wir uns, Ihnen eine Abgabe von 25.000.000,-- an die Bundeskasse in Rechnung zu stellen, gleichzeitig ergeht an Sie ein Bußgeld wegen mangelnder Eigeninitiative bei der Arbeitssuche von 100,-- .
Die Hartz Komission hat festgelegt:
Preisen Sie bitte die Weisheit dieser Kommission
Entweder ich nähme einen Job wo ich in 3 Schichten für 5 EURO die Stunde arbeite oder ich bekäme eben nichts.
Sehen Sie, eine gewisse Eigeninitiative trägt Früchte, freuen Sie sich, daß Sie eine hochdotierte Stelle gefunden haben und klagen Sie nicht (Übrigens gedenken wir zur Hebung der Bundesfinanzen eine Klageabgabe von 10.000.000,-- pro Klagewort einzuführen, was natürlich nachhaltig die Stimmung in unserem Land verbessern wird, da sich dann kaum noch einer beklagen wird, womit wir dann alle pflichtgemäß freudig und optimistisch in die Zukunft blicken).
Ich will leben und entschied mich für mehr als nichts: Für 800 EURO BRUTTO im MONAT.
Was, soviel Geld, da müssen wir aber etwas tun, das geht ja nicht. Ihr Finanzamt wird mit gleicher Post beauftragt Ihren Steuersatz auf 2500% festzulegen, es geht ja nicht an, daß Sie zum Schaden der Allgemeinheit Geld erhalten.
Aber ich frage mich WOVON SOLL ICH LEBEN?
Die Sorge werden wir Ihnen schon mit ruhiger Hand abnehmen, sollten Sie darüber aber sterben wollen, so müssen wir Ihnen mitteilen, daß derzeit die Sterbeerlaubnisgebühr pro Sterbefallwunsch ab sofort auf 10.000.000.000,-- angehoben wurde, ebenfalls wird eine Geldstrafe von 10.000,-- wegen Entzug der eigenen Ressourcen aus dem Wirtschaftsprozeß fällig.
Ich habe Fixkosten in Höhe von über 800 EURO im MONAT - NETTO. Das sind meine Miete und die Kosten für Lebensmittel und die Kosten für den Sprit, Haftpflicht und Kfz. Steuer für meinen Golf um auf Arbeit zu kommen. Weiter nichts. Ohne Auto komm ich nicht auf Arbeit.
Teilen Sie uns bitte die Namen der Geldempfänger, soweit dies keine staatlichen Stellen sind mit, bei diesen wird dann sofort die Geldempfangsgebühr von 10.000.000,-- fällig und in Rechnung gestellt.
Außer den Fixkosten gibt es weitere Kosten welche auf mich zukommen wie zum Beispiel Kosten für Haushaltsgeräte, Schuhe, Kleidung, und so weiter und wenn ich schon in 3 Schichten arbeite möchte ich ja auch mal Urlaub machen und am Wochenende auch mal weggehen und mir ab und zu mal ein Buch kaufen (zum Lesen).
Da Sie ja, wie Sie oben angeben 3 Schichten pro Tag an, so hoffe ich doch, 7 Tagen die Woche arbeiten, ist es nicht notwendig für Sie Haushaltsgeräte o.Ä. zu besitzen, aufgrund der Berufsbekleidung, die Sie als persönliche Schutzausrüstung vom Arbeitgeber gestellt bekommen, benötigen Sie auch keine zusätzliche Bekleidung, für Urlaub und Lesen müssen Sie jeweils eine Berechtugung erwerben, welche Sie bei uns gegen eine Gebühr von 10.000,-- erhalten, wobei Sie mit Ihrem Arbeitgeber vorher abklären müssen, ob er Ihnen dies während der 168 Stunden Arbeitszeit pro Woche gestattet.
Und was mache ich wenn mein 10 Jahre alter Golf mal kaputt geht? Wovon zahle ich die Reparatur oder finanziere ein neues Auto?
Wie soll er kaputt gehen, wo er nicht benutzt wird?
Wovon bezahle ich eine ZusatzRentenVersicherung?
Die benötigen Sie garnicht, da das allgemeine Renteneintrittsalter Ihnen immer um mindestens fünf Jahre voraus sein wird, eine vorzeitige Verrentung ist nur gegen eine Ausgleichszahlung von 100.000.000.000,-- an jeden Rentenversicherungsträger möglich.
Wovon bezahle ich Zahnersatz?
Wofür brauchen Sie Zähne, Sie arbeiten und sollen doch nicht kostbare Ressourcen an Gütern und Zeit durch essen verschwenden.
Wovon bezahle ich meine Wohnungsnebenkosten?
Entstehen Ihnen beim Verbleib am Arbeitsplatz nicht mehr.
Wovon bezahle ich Bettwäsche und Wartungskosten für Haushaltsgeräte?
Siehe oben.
Wovon bezahle ich Zuzahlungskosten für meine Gesundheit (Arzeneimittel)?
Da Sie ja nur noch im beruflichen Kontext krank werden können, ist es Sache Ihres Arbeitgebers, Ihnen die Medikamente zukommen zu lassen, die ihm billig erscheinen.
Nur gut dass ich keine Familie habe. Aber ich frage mich ganz besorgt wer meine Rente bezahlen soll.
Da Sie keine Familie haben müssen wir von Ihnen auch noch eine Zukunftsentzugsabgabe einziehen, diese beträgt 10.000.000,-- .
Und Überhaupt: Wie soll ich die nächsten 40 Jahre bis zur Rente überleben wenn ich mit meinem Verdienst nicht einmal die Fixkosten abdecken kann?
In dem Sie sich immer daran erinnern, daß auch im Sterbefall die Gebühren, wie oben beschrieben zu entrichten sind (im Notfall haben wir die notwendigen Kontakte und werden unsere Inkasso-Beauftragten Herrn L.U. Zifer oder Herrn V. Dracula zur Eintreibung der fälligen Summen entsenden).
Verzweifelt, Euer Egon
Kopf hoch, es steht Ihnen viel Arbeit bevor.
Grüße
Ihr Bundeseinnahmenbeauftragter