MarkX: erneutes Senden der POST-Data nach Reload

Beitrag lesen

mir fallen spontan zwei ein, allerdings sind es nicht gerade die ergonomischsten (wird das so geschrieben?) Ja, schon richtig! :-)

  1. Überprüfe vor jedem DB-Eintrag (ich nehme mal an DU liest die Sachen aus ner DB aus?) ob die gleichen Daten schon drin stehen und füge sie dann eben nicht hinzu

Nicht gut. Ich kann den Leuten doch nicht verbieten den selben Artikel nochmal in der Warenkorb zu legen. In diesem Fall zähle ich nämlich der Menge eins dazu.

  1. speichere die Postdaten in ne session und überprüfe dort, ob die gleichen Daten schon mal angekommen sind!

Auch nicht gut. Ich will eh keine Sessions. Ich will Cookies nicht voraussetzen.

  1. oder aber (jetzt sind es schon 3, naja 2,5 ;)) weise der Postvariable einen Leerstring zu nach jedem DB-Eintrag (oder so was wie unset oder was weiss ich was da geht) und frage halt vor jedem DB-Eintrag ab, ob die Postvariable überhaupt gesetzt bzw. nicht leer ist. Ist glaube ich sogar die beste Vraiante, weil DU da die DB nicht noch mal bemühen musst

Klingt erstmal vielversprechend. Nur: funktioniert das auch? Ich denke nein. Die Postvariable wird doch dann mit dem selben Wert nochmal gesendet, egal ob ich die vorher auf "leer" gesetzt habe, oder? Das dritte Frame weiß doch in diesem Fall nicht, ob es ein Reload war oder ob der Kunde die Ware einfach nochmal angeklickt hat!?

Kaffee bähh ich will lieber Tee ;) aber wer macht ihn mir?

Das kannste selber! Ich erklär´s Dir: Wasser heiß machen, Teebeutel in die Tasse, Wasser drüber, 5 Minuten warten, Teebeutel wieder raus, je nach Geschmack Zucker rein oder sogar Milch wie die Engländer! Jetzt erzähl mir nicht ihr habt keinen Wasserkocher in der Firma?! ;-)

winke winke
sagt: Romy

zurück winke winke!
MarkX.