Connie: Kyrillisch und Mac und überhaupt

Beitrag lesen

nein ich bin nicht doof oder wahnsinnig, aber hast du mal die Überschrift gelesen? Da steht MAC!!! Wenn Du so nett wärst und deine Aussage daraufhin überprüfen möchtest! Also ich habe mir den link auf dem Mac mit IE 4.5-5.2 und NS 4.7- Ns6 angesehen und da gibt es außer ????? nix zu sehen! Mag sein das ich mich nicht so gut auskenne, aber...
Gruß Burkhard

Hallo Burkhard,

die Erstellung der Webseiten und die Darstellung der Webseiten sind doch sicherlich zwei verschiedene Schuhe, als Editor kann ich nur PC-Programme empfehlen, aber als Browser?

Da erwarte ich von *jedem* Browser daß er Codepages und Fonts darstellen kann, sofern sie denn dem Standard entsprechen.
Natürlich muss im Browser die Zeichensatz-Unterstützung eingerichtet sein und der Rechner über entsprechende Fonts verfügen...

aber Millionen von Webseiten in kyrillisch, polnisch, chinesisch gibt es doch, also muss es doch gehen, od'r?

Und irgendein Editor wird doch auch auf dem Mac eine Seite in einem bestimmten Zeichensatz erstellen können, sofern Tastatur, Font und Zeichensatz ... aber da wiederhole ich mich

Gruss
Connie