Marko: WinZIP Programm

Beitrag lesen

Hallo,

warum muss eigentlich immer alles kostenlos sein ?

weil bei digitalen Gütern ein Unterschied zu einem BMW ist. Ein BMW muss 1 mal produziert werden, und kann von 1 person genutzt werden. Software muss 1 mal produziert werden und kann von über 98984744893437844897547895409423784935059675832985096505698693128941904566034i54059 Personen benutzt werden.
Darum gibt es auch soviel freie, kostenlose Software, wenn ich was geschrieben habe, aus Spass, zur Übung, fürs Ego, weil ich es selbst gebraucht habe, oder aus anderen Gründen, warum soll ich es nicht kostenlos weitergeben, wenn ich keinen Bock hab damit Geld zu verdienen.
Warum soll ich nicht auf solche freie Software zurückgreifen ,wenn ich sie kostenlos bekomme, wäre ja blöd es nicht zu tun. Ja wenn ich alles in kommerzieller Version kaufen würde was ich so an freier Software benutze, müsste ich schon Bill heissen.

Warum soll mein kleines, dreijähriges Töchterchen hungern müssen,

Soll wohl witzig sein, ist aber trotzdem polemisch, hungern tun ganz andere Leute.

nur weil ihr Vater nix gescheites gelernt hat, sondern Informatik studiert hat

Komisch, irgendwie bist Du mit Informatik nach meiner Meinung in diesem Land immer noch auf einer der sichersten Seiten überhaupt. Auch wenn wir im Moment ein paar Inder weniger importieren müssen.

und jetzt Dinge produziert, die man doch auch umsonst kriegt, wenn man sich nur geschickt genug anstellt !

Die man ganz offiziell Legal umsonst kriegt, weil sie nicht zu knappen Gütern zählen (wie z.B. ein BMW), was sich in der gesamten Volkswirtschaft sicher positiv auswirkt, hohe Preise für Allerweltssoftware ist künstliche Verknappung an sich nicht knapper Güter zum Zwecke der überdimensionalen Bereicherung Einzelner.
Und für Informatiker gibt es vorerst genug Arbeit in anderen Bereichen als der Allerweltssoftware, nein, ich habe keinen Neidkomplex gegen Informatiker, bin selber einer.

Gruss

Marko