Hi,
vielen dank für die Antwort erstmal!
nimm 'ne kalte Dusche. Das hilft.
Cool!
Was er nicht kann, ist Formularelemente außerhalb eines <form>-Bereiches darzustellen. Wenn Du jetzt noch bedenkst, dass alles, was irgendwie nach Layer riecht, für diesen Browser ein eigenständiges Dokument ist (und daher völlig separat zu betrachten ist, ergo auch keine außerhalb des Layers liegenden <form> kennt), und dass er allenfalls noch u.U. Probleme hat, Bereiche _nach_ einem Layer dem Bereich _vor_ demselben zuzuordnen, wird Dir alles klar.
Okay, wie muss ich dann vorgehen?
Ich die Seite in ein frameset einbauen, unten mit framehöhe 0 die linksbefehle reinschicken. Dann kommt die information schon mal in den warenkorb rein.
und im layer wieder auslesen? da müsste ich also irgenwie einen permanenten reload machen, damit sich die "unsichtbare" darstellung(frameset mit *.0) und die darstellung im layer nicht ins gehege kommen, oder?!
(a href="basket.php?action=stopf rein&artikel=artikelnummer")
Das ist übrigens, selbst wenn man keine spitzen Klammern erwartet, kein gültiges HTML. Die Entität "artikel" ist zumindest in keinem mir bekannten HTML-bezüglichen DTD definiert.
das kommt daher:
ich nehme die linkinformation im warenkorb als url-variablen mit php entgegen.
link.php?variablenname=wert&zweitername=zweiterwert
wenn so was an die url drangehängt wird, ist es auf der zielseite direkt als variable abrufbar. funtionieren tut's auf jeden fall.
so ist es meines wissens nach standard in php und hat nichts mit html selbst zu tun, oder doch?
gruss,
guido